Mittwoch, 26. Juli 2017

Testspecial

eine Sonderfärbung von Tausendschön mit zwei Strängen Sockenwolle und ein Strickschlauch in sehr schönen kräftigen und bunten Farben. Ein kleines Farbfeuerwerk auf Wolle.
Auf meinen Nadeln habe ich aber bereits einen bunten Strang Tausendschönwolle. Es ist ein Halbstarker mit dem Namen Sammy Flora. Und der Strang bildet eine wunderbare Farbfläche. Aber nur mit etwas Hilfe von mir. Ich stricke mit 4 Nadeln in Nadelstärke 3 und einer Nadel in Nadelstärke 3.25. So bleibt die Farbfläche vorerst auch nach dem Bündchenmuster noch erhalten. 
Das Tochterkind hat sich das Garn ausgesucht und auch das Strickmuster dazu. Es handelt sich um Hermione's Everyday Socks (Ravelry), ein feines rechtslinks Muster. Mich würde ja der Strickschlauch reizen, aber ich bleibe erst einmal standhaft .... hoffentlich 😉

1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Welch Farben.. da würde mir das durchhalten auch schwer fallen. Aber Angucken und Freuen macht ja auch Spaß.
Lieben Inselgruß
Kerstin