Sonntag, 22. Januar 2017

Mission: Enkelmütze, die Zweite

Diese Mütze für meinen Enkel ist immer auf dem Kopf. Toll, also braucht das Kind natürlich eine Mütze zum Wechseln. Einzig das 2 rechts, 2 links Bündchen um das Gesicht herum ist etwas länger gestrickt, als bei der vorherigen Mütze.
Weil es eine unifarbene Mütze ist, konnte sie einen Stern vertragen. Das Muster für den Stern habe ich hier gefunden. Da ich keine weitere Farbe ins Spiel bringen wollte, habe ich das Ganze mit linken Maschen gestrickt. Auf dem Tragefoto oben ist der Stern leider nicht zu sehen, (Foto von der falschen Seite aus gemacht), aber zum Glück habe ich noch ein anderes Mützenbild davon.
 Garn: Wollmeise Twin ~ Farbe: 29 Cu
Mütze: Taran 

Kommentare:

Daphne hat gesagt…

Super süß und auf jeden Fall praktisch bei den Temperaturen.

Grüße,
Daphne

Strickfraueli hat gesagt…

eine supertolle mütze die richtig warm hält...daumen fest anch oben, wunderschön und sie sitzt perfekt :))
liebe grüsse lee-ann

kuestensocke hat gesagt…

so eine Mütze hatte ich als Kind auch - allerdings habe ich sie nicht gern aufgesetzt. Da war einfach zu wenig Freiheit für mich drin ;-) Ich drücke die Daumen, dass Dein Enkelkind die Mütze gern trägt, sie schaut echt klasse aus. LG Kuestensocke