Montag, 25. April 2016

Telling Tales - Anstrick

Monie Ebner = iscula entwirft Tuchanleitungen, die mir einfach nur sehr gut gefallen. Ganz aktuell ihre Anleitung Telling Tales und ich zitiere mal von ihrer Ravelryseite: 

".... Manchmal spricht dein Garn zu dir und bringt wunderschöne Erinnerungen zurück …."
 Telling Tales wird seitwärts in einem Stück, mit einem Hebemaschenrand an einer Seite, gestrickt. Mit mir gesprochen hat mein Wichtelstrang von Ostern, eine Pure Wollmeise in der Färbung Dunkle Kirsche. Das ist die Hauptfarbe für mein Telling Tales Tuch und dazu gesellen sich Himbeere, Brombeere und Cassis.

Freitag, 15. April 2016

Frühjahrsjäckchen

Passend zur Babymütze gibt es eine Strickjacke für Till. Die freie Anleitung habe ich von hier. Ich habe die Grösse 1/3 Monaten gestrickt. Das Garn ist eine Twin Wollmeise in der Farbe 29 Cu. Die Jacke habe ich insgesamt etwas länger gestrickt, im Moment reicht sie gut bis über den Babypo. Die Ärmel lassen sich wunderbar umkrempeln. Ich denke, die Jacke wird eine ganze Zeit "mitwachsen".
Als Einfassung/Umrandung habe ich mich für einen Icord mit 3 Maschen entschieden und die zweifarbigen Holzknopfe runden das Jäckchen farblich gut ab.

Mittwoch, 13. April 2016

Feuerland geht irgendwie immer

Es ist eines meiner Lieblingsmuster, das Feuerlandmuster aus der Zeitschrift Verena Stricken Spezial - In 80 Socken um die Welt Teil 2. Gestrickt mit Schachenmayr Regia - Farbe 08912. Da war wirklich jede einzelne Masche Genuss pur ♥




Freitag, 8. April 2016

Zweiter Anlauf - Loop Lebensfreude

Damit es für mich nach der Ribbelaktion interessant bleibt, habe ich die anderen Farben angestrickt. Jeansblau mit Rot und Rot mit Frühlingsgrün. Ich habe jetzt 20 cm Breite, vorher waren es 27 cm. Beim Rot habe ich leider einen hellen Streifen über der gesamten Semifläche erwischt und das Garn hat auch beim Stricken ordentlich noch Farbe an die Hände abgegeben. Da muss auf jeden Fall mindestens ein Farbfangtuch mit in die erste Wäsche. Aber ich bin froh, dass ich aufgeribbelt habe - jetzt gefällt mir der Loop.

Sonntag, 3. April 2016

Der Loop Lebensfreude

ist angestrickt und sieht aktuell so aus. Ich bin nicht zufrieden damit, mir ist er mit dieser Maschenzahl (laut Anleitung) insgesamt zu breit. Also werde ich ihn heute ribbeln und gleich neu starten. Manchmal braucht es einen zweiten Anlauf um gut zu werden.