Dienstag, 16. August 2016

Ferienzeit

Etwas blogunlustig war ich in der letzten Zeit, dafür aber in Gedanken und viel Vorfreude auf den bevorstehenden Familienurlaub an der Ostsee gewesen. Tja und dann sind die zwei Wochen auch leider ganz schnell schon wieder vorbei gewesen.  



Schön war es, zuerst richtig sonnig und in der nächsten Woche doch eher durchwachsen und regnerisch. Aber im Lauf des Tages konnte man nach dem Regen doch wieder zur Ostsee. Wieder daheim, vermisse ich den kühlen Ostseewind richtig und die wunderbare Stille rund um unser Ferienhaus.

Bevor es endlich los in den Urlaub ging, hatte ich im Juli die EM 2016 Special Färbung ~ Toulouse ~ von Tausendschön noch angestrickt. In der Tausendschöngruppe in Ravelry läuft gerade ein KAL mit Sockenmustern von Micha Klein. Aus den schönen Mustern habe ich mir für das Garn das Muster "Lass dein Haar herunter" ausgesucht.
In den Urlaubskoffer hatte ich mir das Eulenkind ~Timo~ von den Wollträumen eingepackt und das Feuerlandmuster steht dem Eulenkind gut. Es ist nur eine halbe Socke  im Urlaub geworden.
Garn für ein Tuch hatte ich im Koffer trotzdem vorsorglich noch dabei. Aus der wunderschönen Garndose mit 10 Ministränge zu 30 g von der Zauberwiese soll es das Tuch Celadon werden. Mal sehen, wie ich die kleinen Stränge miteinander kombiniere. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Ich denke es geht in Richtung dunkel/hell Kombination.
Wieder daheim angekommen, gleich in Ravelry über einen Blender-KAL in der Wunderwollegruppe gestolpert, die Restekiste geplündert und wie es sich bei Blendersocken gehört, konnte ich mit Stricken gar nicht aufhören. Damit ich die Wollreste genau auf die beiden Socken aufteilen kann, stricke ich sie mit zwei Nadelspielen abschnittsweise parallel.
 
Es waren wirklich viele kleinste Wollreste und deshalb habe ich bei diesen Socken immer nur 10 Blenderreihen gestrickt. Kaum zu glauben, aber es sind trotzdem noch Reste da.

Kommentare:

Willow hat gesagt…

Schade, das der Urlaub immer so schnell vergeht, nicht wahr.
Wir haben unseren Nordsee-Urlaub GsD noch vor uns.

Tolle Wolle ist bei dir eingezogen. Das geplante Tuch ist ja wieder total meins. Hab ich natürlich gleich mal abgespeichert ;-) Und deine Blender sehen auch mal wieder super aus♥

LG
Willow

Flo hat gesagt…

ach, urlaub........ und dann noch an der see....... wunderbar
meiner ist leider ins "wasser gefallen.
schöne deine fotos zu schauen hier.
dein tuch sieht sehr raffiniert aus und tolle farben hast du dir ausgesucht.
bin gespannt wie es fertig aussieht.
socken gehen ja irgendwie immer und diese sehen richtig fröhlich aus, klasse.

ein grüßle sendet dir flo

Frau nima hat gesagt…

Das Sockenmuster hab ich mir direkt abgespeichert - ich bin zwar nicht so die Zöpfestrickerin, aber das gefällt mir so gut, vielleicht spring ich über meinen Schatten :-)

Und sonst bin ich richtig begeistert von der Farbexplosion in deinem Beitrag - wunderschön ♥

Alles Liebe nima

Marion hat gesagt…

Das Feuerlandmuster müsste ich mir auch mal wieder auf die Nadeln holen...schöne Anstrickfotos! Und die Blendersocken finde ich auch sehr gelungen...

Ich will auch wieder ans Meer *jammer* Der Dänemark-Urlaub ist schon wieder so lange her, aber wir Niedersachsen hatten ja mega früh Ferien und so finde ich es immer witzig, wenn andere noch von Ferien schreiben, während hier seid 3 Wochen schon wieder der Alltag eingekehrt ist :-))

Liebe Grüße
Marion