Sonntag, 7. Februar 2016

Kaugummisocken

Manchmal zieht sich so eine Socke, wie ein Kaugummi, in den man ganz aus Versehen hineingetreten ist. Er bleibt am Schuh kleben und man kommt nicht mehr wirklich richtig vom Fleck weg. Also ich glaube das liegt hier eher an der Farbe, weil es ist halt nicht meine Lieblingsfarbe. Aber diese arme Socke soll ja auch das Herz meines GöGa's im Sturm erorbern - was tut man nicht alles für den Liebsten?!!! Also fiel meine Wahl auf die Gundel, die hier im www überall gelobt wird und ich kann euch versichern, es liegt nicht am Muster. Denn Gundeln macht Spass - echt jetzt. 
Am Garn liegt es auch nicht, eigentlich machen die unterschiedlichen Farben der Maschen auch Spass - es ist eindeutig für mich nur die männertaugliche Farbe. Da muss man halt durch ...
und die Hälfte ist ja auch schon gestrickt ... wenn nur die andere Hälfte nicht noch vor mir liegen würde ;) mein Mann hat doch wirklich zwei Füsse ...
Ich bin bereits in der Bringschuld, denn der Geburtstag vom GöGa ist diesmal ohne das jährliche Sockengeschenk schon gefeiert worden. Naja und bis Ostern soll der arme Lieblingsmann nun auch nicht wirklich drauf warten müssen. 
~ ~ ~ ~
Ich jammer noch etwas weiter, denn schlimmer geht bekanntlich immer. Denn es hat sich ganz zufällig ergeben, dass ich ein zweites Paar zeitgleich, nicht nur so zur Abwechslung, stricke. Ich meine also um quasi, sozusagen, gewissermaßen, so gut wie vom einen Kaugummi praktisch in das andere Gummi zu stolpern .... 

Auf nach Feuerland geht es, denn auch hier macht es das Muster, dass ich dran bleibe. Auch das ist nicht meine Farbe, aber ich bin mir jetzt schon ganz sicher, es wird sich Jemand richtig doll drüber freuen. 
... und wir warten noch auf das Enkelkind, dass sich ganz viel Zeit nimmt und deshalb geh ich jetzt mal weiter Gundeln und von Feuerland träumen, so zur Ablenkung.
 

Kommentare:

Andrea Karminrot hat gesagt…

Wie du sagst, manchmal zieht es sich. Aber es wird. Die Muster sind doch schön.
Liebe Grüße
Andrea

eismeerblau hat gesagt…

Das kenn ich auch, allerdings sind diese beiden Farben absolut meins :D Ich würde das wahrscheinlich schnell zu Ende bringen, aber bei anderen Farben würde ich wieder ewig brauchen... Das wär doch mal was: Tausch von "oller" Wolle zum Stricken und danach Rücktausch des fertigen Paares ;) :P dann hätten alle was davon, samt den letztendlich Beschenkten. Und die Dinge werden manchmal dann auch schneller fertig ^^
Auf jeden Fall sehen beide Anstricke (bzw. der eine Gundel-Single) wirklich wunderschön aus! :)
Lg, Theresa

Willow hat gesagt…

:-)) oh ja, ich kann es dir nachempfinden wie blöd sich so eine Socke manchmal ziehen kann. Vor allem wenn man das Gefühl hat, dass sie nun endlich fertig werden "muss".

Aber sei tapfer. Du schaffst das! :-)

LG
Willow

Kathrin hat gesagt…


... ich kann dich ja nur zu gut verstehen.
Deswegen habe ich auf Socken aktuell so gar keine Lust.
Aber der Mönch will auch nicht so recht fertig werden.
Schreit alles nach einem neuen Projekt :)

Von daher bin ich eine schlechte Motivationshilfe :)
Aber die Socke für deinen Mann hat was.

Du musst dich mit einem knalligen Wollmeise-Projekt ködern.

liebe Grüße
Kathrin