Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachtssocken auf den letzten Drücker

Als ich die Geschenkpäckchen eingepackt habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mir ein Paar Männersocken in Gr. 45 fehlten. Irgendwie war ich felsenfest der Meinung, ich habe alle Socken gestrickt, aber ich konnte dieses eine Paar einfach nicht mehr finden. Tja also ran an die Sockennadeln, alle anderen Strickprojekte zur Seite gelegt und losgestrickt.
Das Garn ist von Lang und nennt sich Super Soxx Color. Im Knäuel hatte es mir farblich deutlich besser gefallen, als jetzt, wo es gestrickt ist. An der Sockenaussenseite habe ich einen Zorazopf und sonst Rippen genommen.

Montag, 21. Dezember 2015

Advent MKAL by Monie Ebner - Teil 3

Inzwischen habe ich das Blau in Türkis als Hauptfarbe gewechselt und kann den fertigen 3. Teil mit Bildern zeigen.
Jetzt beginnt Teil 4 und die Abnahmen werden gestrickt. In Ravelry kann man schon viele fertige Tücher bewundern. Wenn ihr schon einmal schauen wollt, dann bitte hier entlang.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Advent MKAL by Monie Ebner - Teil 2 Fortsetzung

Teil 2 ist gerade fertig geworden und gleich geht es weiter mit Teil 3.
Mein gemütlicher 3. Advent ♥ 
 

Freitag, 11. Dezember 2015

Advent MKAL by Monie Ebner - Teil 2

Die ganze Woche war so trübes Wetter, da ist einfach kein gescheites Foto vom Fortschritt des Tuches mit Tageslicht möglich gewesen. Ich bin zwar mit dem 2. Teil noch nicht ganz fertig, aber ich habe jetzt trotzdem ein Foto gemacht. 
Es kommt Farbe ins Spiel.
Teil 3 der Anleitung ist heute herausgekommen und ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird. Es kommen auf jeden Fall noch Farben dazu.