Freitag, 29. Mai 2015

Jewitta über Berlin

das war die Sonderfärbung der Wollmeise für Berlin Knits. Gerne wäre ich in Berlin dabei gewesen und hätte es mir viel lieber dort vor Ort gekauft, ging aber nicht. Darum habe ich mich um so mehr gefreut, dass der Shop von Yarn over Berlin restliche Strickkits angeboten hat.
Ein wirklich unscheinbares Sockengarn aus dem aktuellen Mai Opalabo habe ich von Willow adoptiert, wie ein hässliches Entchen (oder doch schwarzes Schaf????) kommt es daher, farblich ein schlammbraungraugrünes Etwas ... ich glaube, das könnte eine verkannte Schönheit sein ... mal sehen. 

Dienstag, 26. Mai 2015

Manchmal

ist das, was man sich ausgesucht hat, dann doch nicht so perfekt, wie man es gerne hätte. Ein schönes Dreiecktuch, das mir nach wie vor sehr gut gefällt, ist mit meiner relativ festen Strickweise doch ziemlich "kurz" geworden. Das Tuch bekommt keine Tiefe und selbst beim Probespannen, wurde es nicht so groß, wie ich es erwartet habe. Deshalb ist der türkise Syal inzwischen dem Ribbelmonster geopfert worden.
Mal sehen, was das Türkis jetzt werden möchte.

Sonntag, 24. Mai 2015

Päonien


Für die Augen ~ so viel Schönheit
und hier gibt es mehr dazu

Dienstag, 19. Mai 2015

Hydrangea

Mehr Makrobilder gibt es hier

Montag, 18. Mai 2015

Tadpoles TS

Für meine Freundin U. - heute zum Geburtstag
 Garn: Tausendschön
Muster: Tadpoles

Dienstag, 12. Mai 2015

da ist er

der Crazy aus der Färbung Sonnenschirm - und schon ist er auch wieder weg. Weil er so gut gefallen hat, ist er weitergewandert und jetzt
 kann ich mir einen weiteren stricken.