Sonntag, 29. November 2015

Advent MKAL by Monie Ebner - Teil 1



Gespannt und mit richtig viel Vorfreude haben wir im Forum der Ravelrygruppe dem Freitag regelrecht entgegengefiebert.
Monie hat uns Mädels nicht lange warten lassen und den ersten Teil der Anleitung am Vormittag zur Verfügung gestellt. 

Begonnen wurde der 1. Teil nur mit der Hauptfarbe.

Bei mir ist das eine Dornröschen-Merinowolle aus der Serie
drunter & drüber
"im Meer". 

Mir gefällt besonders der Icord an beiden Seiten, der gleich mitgestrickt wird. So erhält das Tuch einen sehr schönen Abschlussrand.

Gekommen bin ich bis Teil 4. Typisch für diese Tuchanleitung, man kann und will sie nicht mehr weglegen, weil man sich denkt .... ach nur dieser eine Teil und dann will man danach trotzdem sehen, wie es weitergeht. 
Ich sage es mal so, das Stricken macht richtig viel Spass.
Der 1. Teil der Tuchanleitung ist untergliedert in 6 Teile mit Musterstreifen im Glatt rechts Muster, im Kraus rechts Muster und Hebemaschen. Geschafft habe ich die ersten 4 Teile und kann heute also noch 2  weitere Teile gemütlich weiterstricken.
Gespannt bin ich schon, wie sich in den anderen Teilen die Nebenfarben einfügen werden und muss mich nun bis nächsten Freitag gedulden, bevor ich sehen werde, wie es weitergeht.
Vielleicht habt ihr ja noch Lust mitzustricken? Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kaufanleitung findet man hier.
Trotz Sturm und Regen möchte ich euch 
 einen gemütlichen 1. Adventssonntag wünschen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön wird dein MKAL, ich habe auch die Anleitung hier liegen, aber leider noch nicht angefangen ...... ich nehme Wollmeise Pure, ich habe kürzlich soooo schöne Farben gekauft ! Bin schon gespannt wie sich die WOlle für die tolle Idee von Monika machen wird.
Mit dem I-Cord sieht der Rand sehr schön aus, scheint sich auch nicht zu "rollen ".
Weiter viel Spaß beim stricken. LG Margit

Frau nima hat gesagt…

Oh das sieht sehr spannend aus! Ja das kenn ich, dass man immer wissen will, wie es weitergeht - das geht mir bei manchen Mustern auch so, oder auch bei Farbverläufen ;)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß!

Alles Liebe nima