Montag, 8. Juni 2015

Rosenzeit ~ Erinnerungen


Blüte einer Gloria Dei 


Jetzt blühen im Juni die ersten Rosen, für mich mit eine der schönsten Gartenzeiten. Ich bin verliebt in die vielen feinen Farbnuancen der Blütenblätter und den Rosenduft. Als ich mir den Text für den Blogeintrag überlegte, habe ich mich an mein Poesiealbum erinnert, was hatten wir doch für wunderbare Sprüche ~ auch mit Rosen. Das Album habe ich leider nicht mehr, erinnert habe ich mich aber an diese beiden Wünsche:


Ein Körbchen voll Rosen
zwei Täubchen dazu
die Liebste von allen
bist nur Du
 *~*
 So wie die Rosen blühn,
so blühe stets dein Glück.
Und wenn du Rosen siehst,
so denk an mich zurück.


Mein Bildbeitrag zum heutigen Makromontag 

Kommentare:

maryaustria hat gesagt…

Wunderschön! Und diese Farben! Einfach traumhaft!
Liebe Grüße
Mary

Britta hat gesagt…

Wunderschönes Farbspiel!
Ich mag solche großen und Formatfüllenden Makro-Fotos!
Liebe Montagsgrüsse zu dir schicke
Britta

Felicia hat gesagt…

your rose captures are so pretty but the columbine steals the show for me.

great color and gorgeous captures of the beautiful flower.

Thanks for stopping by my blog and commenting.

herbst-zeitlos hat gesagt…

Wunderschöne Rosenblüten ... duften sie auch ?
Liebe Grüße, Christa

Gartendrossel hat gesagt…

wunderschön! ich liebe Rosen und bin von diesen Farben sehr begeistert *schwärm* und auch von den Poesie-Album-Sprüchen ;-)))

Liebe Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi