Dienstag, 17. März 2015

Solarfärbung

Das Garn hatte ich in einem Einmachglas mit Hilfe der Sonne und den Blüten und Blättern der Goldrute gefärbt und später mit einer angesetzten Rostbrühe dieses schöne Grün erhalten. 


Jetzt wurde die Wolle verstrickt mit dem freien Sockenmuster von Frau Wollga "Böse Mädchen" ~ das  hier zu finden ist. Sieht deutlich komplizierter aus, als es in Wirklichkeit ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderschön - tolle Farben :)
Lg Barbara aus Tirol

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Wunderschönes Sockenpaar ♥♥♥
auch die XOX-Socken♥

Liebe Grüße,
Sonja

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Stephanie.
Ganz toll sind die Socken geworden. Dank für den Link.
Die Farben der Wolles ist toll geworden. Diese Technik habe ich noch nicht ausprobiert. Ein Muss denke ich.
Herzlichst aus dem Norden,
Anne-Mette

Willow hat gesagt…

Die Bösen Mädchen sehen richtig toll aus!! Klasse Färbung, trotz grün ;-))

LG
Willow

Kathrin hat gesagt…

wunderschön.
Die Solarfärbung verstrickt, sieht nochmal so gut aus.

liebe Grüße
Kathrin