Montag, 23. März 2015

Ich mag Sonne

besonders gerne, wenn sie aus Wolle ist .... zwinker. Für eine kurze Zeit gibt es Wollmeisen mit  Multicolorfärbungen auf DK Garn.
Schon länger beschäftige ich mich mit dem Pooling von handgefärbten Strängen. Nach wenigen Versuchen hatte ich dann relativ schnell die richtige Maschenzahl, Nadelstärke und ein passendes Muster gefunden.

 Den Loop habe ich in Halbpatent gestrickt und kann ihn zweimal um den Hals wickeln. Nächster Gedanke war, dass ich seitlich zu dem Rand einen Icord anstricke,  der eine kleine rechteckige Musterung ergeben soll. 
Ich denke im nächsten Herbst bzw. Winter werden wir mit dem Sonnenloop bestimmt nicht übersehen.

Kommentare:

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Tolle Farben, das wird ein echter Hingucker :o))

Liebe Grüße,
Sonja

Marion hat gesagt…

Ein superschöner Loop ♡
Und man kann auf den Bildern die Kuscheligkeit erahnen...der kann was!

Liebe Grüße
Marion