Freitag, 31. Oktober 2014

Frisch eingeflogene

Hexentänze vom Dornröschenwollshop ... grauslig schöööön ♥
 photo hellowitch.gif photo DSC_9196_zpsc6c364e1.jpg

und mit dem schwarzen Cowl-Monster kämpfe ich im Moment ...
 photo DSC_9177_zps54d964f5.jpg

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Gegen den Westwind ...

 photo herbstwind2_medium2_zps0a44ccf8.jpg

oder so langsam wird es Zeit für eine Mütze. Eine kleine Blogpause habe ich mir gegönnt, aber in der Zeit doch viel gestrickt. Einiges ist noch auf den Nadeln, aktuell fertig ist meine blaue Mütze. Gestrickt mit einer Wollmeise aus Twin und der Färbung Vergissmeinnicht. Diese Wolle erinnert mich an meinen ersten Besuch in Pfaffenhofen. Die freie Anleitung zur Mütze findet man hier. Die schöne Passform ergibt sich, weil mit verschiedenen Nadelstärken gestrickt wird. Dadurch sitzt sie gut um die Ohren und wird weiter oben eher locker.

Montag, 27. Oktober 2014

MakroMontag32

Lampionblume ~ Physalis alkekengi


  photo DSC_9181_zpsa7ccaa3e.jpg

 photo DSC_9187_zps2843a69e.jpg

 photo DSC_9186_zps0ffd3c64.jpg

 photo DSC_9189_zpsfc47163c.jpg

~ Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Montag, 13. Oktober 2014

Herbstwickelwichteln

Eine Wichtelaktion in der Sattagruppe auf Ravelry hat mich die ersten Oktobertage beschäftigt. Gestern konnte ich die letzten eingewickelten Geschenke befreien und mich nun über ein weiteres Sockenpaar freuen. Der Wichtelstrang hat wirklich alle Herbstfarben und mit dem Zoramuster war es ein richtig kurzweiliges Stricken. 

 photo DSC_9132_zpsfb835c28.jpg

Freuen durfte ich mich über eine knuffige Schafstasse, leckeren Kakao, herbstliches Glaslicht und natürlich darf etwas Hüftgold in einem Wichtelpaket nicht fehlen. Ganz besonders habe ich mich über den Reihenzähler gefreut und sogar noch ein besonderes Helferlein bekommen. Stricknadel Tubes - das ist eine Aufbewahrung für das Nadelspiel mit unfertigen Strickarbeiten. Damit kann man seine Sockennadeln schützen, wenn man ein Strickprojekt in der Tasche mitnimmt. Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, sind meine Lippen auf jeden Fall geschützt und das Restgarn wird in einer Blendersocke verstrickt.

 photo herbstw1_zpsa9988e3f.jpg

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Mein Herbst wird bunt

und mein Tuch hat 51 Zacken bzw. Zähne mit Perlen bekommen.
 photo DSC_9099_zps15d65380.jpg

Besonders interessant ist der Icord geworden. Darunter habe ich die Garnwechsel der beiden Farben versteckt.
 photo DSC_9100_zpseb828fd7.jpg

Zur Winterjacke ein Farbklecks - gegen das Grau in der dunklen Jahreszeit.
 photo hitchi_zps8385aadf.jpg