Montag, 30. Juni 2014

MakroMontag25

  Eine Rose

 photo DSC_7552_zpsbdd77d27.jpg

 ist eine Rose

 photo DSC_7545_zpsd5f1c00f.jpg


 ist eine Rose

 photo DSC_7533_zps11d86074.jpg

ist eine Rose.  

~ Gertrude Stein ~

~ Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Samstag, 28. Juni 2014

Eine Überraschungstüte

diesesmal aus dem Dornröschenwollshop. Frau wollte einfach einmal sehen, was sich in solch einer Tüte verstecken könnte, denn so ein armer einzelner Wollstrang "Keiner ist wie ich", der könnte glatt etwas Angst auf der Reise zu mir bekommen - das musste unbedingt verhindert werden.

Verängstigtes Sockengarn geht ja so überhaupt gar nicht!

Aus der Überraschungstüte durfte ich einen Schatten befreien, da musste ich erst schlucken und dann lächeln, denn so einen Schatten hätte ich mir nie bestellt, aber der Schatten hat was - jedenfalls ist er total männertauglich.
 photo DSC_7559_zpsdddff648.jpg

Einen Buntstift, das ist selbstverständlich schon eher mein Beuteschema, das wird bestimmt total bunt - kunterbunt.
 photo DSC_7560_zpsc033a66d.jpg

Und einen weiteren "Keiner ist wie ich", der gefällt mir sehr gut, auch wenn der Arme keine Nummer bekommen hat.
 photo DSC_7561_zps1f3a1738.jpg

Damit ich mir die Welt bunt stricken kann, etwas Garn für Färbeversuche, die ich unbedingt machen möchte.
 photo DSC_7563_zps22f35eee.jpg

Ach so und natürlich zum Schluss der eigentliche Bestellgrund! Fast hätte ich den Guten vergessen vorzustellen. Das war ja mein eigentlicher Aufhänger ;)
Darf ich vorstellen, der "Keiner ist wie ich" Nummer 4491, was isser so schön ♥
 photo DSC_7562_zps8ba7b6a6.jpg

Freitag, 27. Juni 2014

Weil ich ein Mädchen bin ...

tja darum durfte es auch die Wollmeisenfärbung Allegria
mit richtigen Mädelsfarben sein.
 photo DSC_7518_zps8a742573.jpg

Und weil die werdende Mama Sterne mag,
tja darum wurde der Pucksack noch etwas aufgehübscht
mit gehäkelten Sternen
nach dieser Anleitung von hier.
 photo DSC_7569_zps9e770259.jpg

Und weil das Mädchen sich noch etwas Zeit lässt,
tja darum durfte der kleine Igel das Shooting machen.
 photo DSC_7565_zps14095e0b.jpg

Dienstag, 24. Juni 2014

I-Cordblende

Im Februar habe ich während der Winterolympiade eine Babydecke gestrickt. Irgendwie war ich aber nicht ganz zufrieden damit. Der Rand hat mich gestört, denn natürlich sieht man bei den eingefügten Streifen auch immer etwas vom Vernähten. Da musste unbedingt eine schönere Einfassung um die Decke kommen.  photo DSC_7519_zpsd969ab5b.jpg

Da das kleine Mädchen nun bald erwartet wird, habe ich am Wochenende begonnen die Decke mit einer nachträglichen I-Cordblende einzufassen. Ich habe mir dazu eine Regenbogenmeise ausgesucht.
 photo DSC_7522_zpsfddbed5e.jpg
 photo DSC_7523_zpsb262174d.jpg

Jetzt ist der Rand schön gleichmäßig und alles Fäden sind nun unsichtbar versteckt. Von rechts oder auch von links ist da kein Unterschied zu erkennen.

 photo DSC_7525_zps8d6f2904.jpg
 photo DSC_7524_zps060f1451.jpg
 
Gestrickt habe ich den I-Cord mit einer halben Nadelstärke mehr, dadurch wird er schön weich und irgendwie fluffiger. 
 photo DSC_7521_zps3da65b03.jpg

Wie man einen I-Cord strickt, dazu gibt es im Internet recht viele Anleitungen in Bildern oder auch Filmen. Diesen Rand bzw. Abschluss kann man auch gleich mitstricken, eine Kordel daraus machen oder nachträglich etwas einfassen. Mir haben z.B. diese Anleitungen sehr geholfen: gefunden bei Alpi, bei Drops, bei Lavendelblau und auf dieser Seite.

Montag, 23. Juni 2014

MakroMontag24

 Lilienansichten

 photo DSC_7440_zps2138b95f.jpg

 photo DSC_7451_zps3c081690.jpg


 photo DSC_7449_zps1798710a.jpg

~ Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Dienstag, 17. Juni 2014

Erster TS Anstrick

Ich glaube, die Zwei mögen sich
 ♥ Romy und  Josef Strauch

 photo DSC_7475_zps5fa98e07.jpg

Samstag, 14. Juni 2014

Satta Jahrestreffen bei Tausendschön

Schön war's, ganz viel Wolle angesehen, begrabbelt und natürlich welche mitgenommen. Lauter tolle Mädels kennengelernt - einmal in die nette Runde winke - die genauso gerne und viel Stricken, wie ich auch. 
Einfach ein richtig guter Freitag, obwohl es der 13. war. 

Sockengarn
Sonja Vogt
 photo DSC_7463_zpsb81bef31.jpg

Josef Strauch
 photo DSC_7460_zpseab99425.jpg

Wilder 7495
 photo DSC_7461_zpsa5f52d44.jpg

und eine Sternenbraut in Lace
 photo DSC_7466_zps98898b67.jpg

Mittwoch, 11. Juni 2014

Weil es eine so schöne Färbung ist,

 photo DSC_7434_zpsc23d7abd.jpg

gibt es einen zweiten Versuch mit No whale watching in CO. Mit einer Kornblume gefällt er mir besonders gut. Ausgesucht habe ich mir die Tuchanleitung Cameo, die hübsche Pikotrunde am Rand hat es mir richtig angetan. Es sind zwar erst wenige Reihen der beiden Wollmeisenfärbungen miteinander gestrickt, aber ich denke, die Zwei könnten wirklich ein harmonisches Paar abgeben.
 photo DSC_7438_zps64a0c330.jpg

Montag, 9. Juni 2014

MakroMontag22

Pfingstrose

 photo DSC_7312_zpsd642c153.jpg
 photo DSC_7307_zpsc0f8aeaa.jpg
 photo DSC_7293_zps22e1692a.jpg

Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Sonntag, 8. Juni 2014

Fantomas

Hach, geschafft und vollbracht. Heute kann ich den Fantomas zeigen. Tragebilder werden vom GÖGA verweigert, bei der Hitze schon verständlich. Verbrauch ca. 620g DK Wollmeise (3 Stränge) in der Farbe Mistelgrün. Der Teststrick hat viel Spass gemacht, eine wirklich sehr ausführliche Anleitung in Wort und Bild und schönen Details.

 photo DSC_7433_zpsc5050aca.jpg

Den richtigen Reißverschluss in passender Größe zu finden, war eher schwierig. Aber jetzt habe ich einen und das Einnähen war doch nicht so schwer, wie ich erst dachte - Frau muss sich einfach nur trauen! 
Der Kragen und die Blende wurden farblich abgesetzt mit Twin gestrickt und ich habe davon ca. 12g verbraucht. Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis und darum darf sich der Mann auf einen zweiten Fantomas freuen - nicht gleich sofort jetzt im Sommer, ich brauche jetzt erst was Kleines für die Nadeln, aber bis zum Herbst wird's wohl werden.

 photo DSC_7431_zps4bc13f50.jpg

Montag, 2. Juni 2014

MakroMontag21

Paeonia

 photo DSC_7286_zpsd1707455.jpg
 photo DSC_7300_zpsfda4e111.jpg
 photo DSC_7285_zps1deebfd6.jpg
 photo DSC_7284_zpsa1c2d0d7.jpg
 photo DSC_7308_zps49f96701.jpg
 photo DSC_7305_zps6f903ba7.jpg

Mehr MakroMontagbilder ~  hier