Donnerstag, 29. Mai 2014

Traumsterne

musste einfach mal sein, zarte wilde Traumsterne von hier für Sockenträume

 photo DSC_7279_zps71e642e4.jpg

Montag, 26. Mai 2014

MakroMontag20

Storchenschnabel

 photo DSC_7262_zpsbd0eab8c.jpg
 photo DSC_7251_zpsbe8aa241.jpg
 photo DSC_7249_zpse73fd351.jpg
 photo DSC_7244_zps9500b64a.jpg
 photo DSC_7261_zps9aef1d67.jpg
 photo DSC_7240_zps8dca3e7b.jpg
 photo DSC_7242_zps39ae7423.jpg

Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Sonntag, 25. Mai 2014

Es wird ...

und der Pullover nimmt Formen an. Nicht das ihr denkt, die macht nichts, nein ganz viel gestrickt habe ich diese Woche und die Finger vom blauen Tuch gelassen.

 photo DSC_7238_zps47901563.jpg

An diesem hübschen Stoff konnte ich einfach nicht vorbei, denn seitdem ich die Nähkünste bei Frau Nima bewundern darf, denke ich, dass kannst du bestimmt auch - Nähen.

 photo DSC_7224_zps4010c22f.jpg

Montag, 19. Mai 2014

MakroMontag19

Mein Gartenfundstück . . .

 photo 019_zps0efbf1c7.jpg

 photo 022_zpsdd7120e5.jpg

 photo 014_zpse65c4527.jpg

Zauneidechsenhaut

und eine Eidechse ist hier zu sehen.

Samstag, 17. Mai 2014

Ärmel und Anstrickeritis

Ein Pullover braucht natürlich Ärmel und es fehlen mir beim zweiten Arm nur noch wenige Reihen, um genau zu sein sind es nur 16, dann kommt alles auf die Rundstricknadel und es wird spannend für mich. Hoffentlich schaffe ich die ganzen Zu- und Abnahmen auch.

 photo DSC_7230_zps0923e9bd.jpg

Und dann überkam mich in dieser Woche noch ein spontaner Anfall von Anstrickeritis! Ganz schrecklich, wie undiszipliniert Frau nur sein kann, aber es sieht recht schön aus. Es soll mal ein Cameo werden, mit dem Wal von der Poolparty, aber erst muss der Pullover .... das murmelt jedenfalls die strenge Vernunftsstimme zum inneren Schweinehund ....

 photo DSC_7229_zps9ebee558.jpg

Montag, 12. Mai 2014

MakroMontag18

♥  Schnirkelschneckenhaus  ♥


 photo 034_zpsa5d1bc81.jpg


 photo 058_zps3803c40b.jpg

Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Mittwoch, 7. Mai 2014

Da war noch was . . .

ja ich habe natürlich meine Stricknadeln nicht weggelegt, obwohl mich das Poolingprojekt relativ gefrustet hat. Kurzentschlossen habe ich mich in Ravelry für einen Teststrick angemeldet. Es wird ein Pullover für den GÖGA in seiner Lieblingsfarbe Grün. Da habe ich jetzt für den Monat Mai ein tolles Strickprojekt auf den Nadeln. 

 photo DSC_6938_zps3a68069c.jpg

Mit DK Meisengarn in der Färbung Mistelzweig und Nadellstärke 3.75 geht es recht flott voran. Bereits gestrickt ist der Teil für den Körper bis zur Achsel und aktuell konnte ich gestern den ersten Ärmel anschlagen. Mehr kann ich im Moment noch nicht zeigen, aber bestimmt gibt es bald einen fertigen Pullover. Ich bin dann mal weiter am Stricken ...

 photo 118_medium2_zps4e7b5bb5.jpg

Dienstag, 6. Mai 2014

Poolingversuche

Viel gestrickt, weil es so spannend war. Nicht wirklich glücklich damit, weil es mir zu unruhig geworden ist. Das mittlere Dreieck, also die Tuchspitze fehlte noch.
 photo pooling1_zps21d28708.jpg

Leider konnte ich das Pooling nicht gleichmäßig stricken, es ergaben sich Farbflächen und Diagonalen. Um den Hals getragen und im Bild festgehalten .... kritisch eine ganze Woche immer wieder angesehen und dieses Wochenende dann doch geribbelt, was mir nicht leicht gefallen ist.
 photo DSC_7060_zps16395c63.jpg

Das Pooling und die Idee dahinter hat mich neugierig gemacht und ich werde es noch einmal versuchen, mit einer anderen Färbung. Mal sehen, was meine Meise nun werden möchte?

Montag, 5. Mai 2014

MakroMontag17

 photo DSC_6417_zps47173222.jpg

 photo DSC_6410_zps8513d52f.jpg

 photo DSC_6382_zps41a9fec0.jpg

♥ Augenblick  ♥

Mehr MakroMontagbilder ~  hier