Montag, 31. März 2014

MakroMontag12

 photo DSC_6780_zps3e6763e8.jpg

Bellis perennis ~ als Knospe ...


 photo DSC_6784_zpse0a68f3c.jpg

Massliebchen ... oder


 photo DSC_6786_zpsf4d27ba9.jpg

Tausendschön ... oder


 photo DSC_6778_zpsd261a627.jpg

Gänseblümchen ... ich liebe sie ♥

Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Mittwoch, 26. März 2014

Weil er so schön ist ...

und das Muster mir gefällt, ganz einfach nur deshalb ist ein zweiter Stockholmschal auf meiner Rundstricknadel gelandet. Mit Nadelstärke 4.5 und einer Wollmeise in DK Stärke und einer unfotografierbaren Minzfärbung geht das Ganze ziemlich flott voran. 
Ich habe mir die Mühe gemacht und einen Icord gleich am Beginn für einen besonders schönen Rand gestrickt. Etwas schwierig war das viele Zählen der Maschen (252 Stück) und ich hatte nur eine einzige Masche zu wenig angeschlagen, das konnte ich dann direkt noch ausgleichen. Aber diese Mühe lohnt sich auf jeden Fall!

 photo DSC_6808_zpsae681f07.jpg

Irgendwie wollte und will mir das Muster nicht in den Kopf, obwohl es doch nur ganz wenige Maschen- und Reihenwiederholungen (4 Reihen) sind. Ständig muss ich auf mein Musterblatt schauen und nachsehen. So habe ich mir jetzt  viele Maschenmarkierer (36 Stück) zur besseren Mustereinteilung auf der Rundstricknadel eingefügt.
 photo DSC_6745_zpscf14390a.jpg

Beim Stricken hatte ich dann noch eine Idee, wie ich mir hoffentlich endlich merken kann, in welcher Musterreihe ich denn aktuell bin. Ich habe  mir einen längeren Wollfaden mit 4 kleinen Schlingen geknotet (das Muster wiederholt sich alle 4 Reihen) und nehme nun immer zu Beginn einer Reihe eine Schlinge mit auf die Nadel. So erkenne jetzt an dem Wollfaden in welcher Reihe ich gerade stricke. Das Bild zeigt, dass ich gerade in Reihe 3 bin, denn es hängt noch eine Schlinge nach unten.
 photo DSC_6805_zpsb4eef52d.jpg

Und was will ich euch damit erzählen?

Es läuft seitdem gut ... mit dem Muster und mir ♥

Montag, 24. März 2014

MakroMontag11

 photo DSC_6682_zps9896f9db.jpg

 photo DSC_6683_zpsa9705b1b.jpg

 photo DSC_6686_zpse668c443.jpg

Frühlingsblütenzweige 

Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Samstag, 22. März 2014

Fertige Mojos

 photo DSC_6726_zps106820e2.jpg

Mojomonsterchen 
~
jede Socke ein kleines Unikat

Dienstag, 18. März 2014

Mojomonsterchen

  photo DSC_6723_zpsce91ed62.jpg
Die Leuchtfärbung darf es sein, natürlich in Lilalüpink, weils für eine bestimmte Dame genau das passende Geschenk werden soll. Irgendwie habe ich die ganze Zeit beim Stricken schon ein Grinsen im Gesicht und darum mussten solche Monsteraugenbilder einfach mal sein.
 photo DSC_6713_zpsdfb3303e.jpg
Aber keine Angst, die Socke tut gar nix ... 

die will doch nur spielen 


 photo DSC_6716_zps38e7a8cf.jpg
Sockenmuster - Mojo 
Regiagarn - Fluormania Color 7185

Montag, 17. März 2014

MakroMontag10

 photo DSC_6592_zpsf1edfa59.jpg

 photo DSC_6587_zpse1ab009f.jpg

Urzeitliche Monsteraugen? 

Nein, nur Kaffeesatz am Morgen!

Mehr MakroMontagbilder ~  hier

Sonntag, 16. März 2014

Die ersten Blendersocken

Überraschend schnell sind sie schon fertig, meine ersten Blendersocken und wie ich finde, eine richtig schöne Resteverwertung. Aber hier ist natürlich auch wieder ein Rest übriggeblieben und ich bin gespannt, ob es vielleicht mit den Resten der grünblauen Garne für ein drittes Blendersockenpaar reichen wird? Jetzt stricke ich zuerst noch ein Paar Glückssocken = Mojos und dann geht es mit dem blaugrünen Tauschgarn und den Blendern weiter.

 photo DSC_6701_zpsb6d96a3a.jpg

Mittwoch, 12. März 2014

Was gibt es heute in der Küche?

Da ist mir doch gerade etwas in die Nase gestiegen ... muss sofort die Küche überprüfen. Oh, was macht das Frauchen nur wieder in der Küche?
 photo DSC_6642_zps9f38fd37.jpg

Ich schleiche mich einmal ganz vorsichtig auf vier Pfoten ran und nehme Tuchfühlung auf ... ob sie mich bemerken wird?
Hallo, ich stehe dir zur Seite!
 photo DSC_6641_zps01fced19.jpg

Und wenn das nicht funzt, dann setz ich doch glatt dieses zuckersüße Gesicht auf und zusätzlich den schmachtenden Blick ... 
Frauchen, was sagen dir diese Augen, wenn du mich anschaust???
 photo DSC_6645_zpsbd6380e7.jpg

Und spätestens dann ist dem Frauchen doch glatt was heruntergepurzelt .... Mission geglückt, kleiner Moment ich geh mal überprüfen .... schmeckt lecker!

Dienstag, 11. März 2014

Wollpost der Wilden Tauschsockenbande

Inzwischen ist Post mit den unterschiedlichen Wollsträngen angekommen und so schaut das Ganze aus.
 photo wilde1_zps83f11a1c.jpg


Ich stricke nach dem Blendermuster und nehme ein Rippenmuster mit 6 rechts 2 links. Der Anstrick ist mit 2 Garnen gemacht. Jedenfalls ist es richtig spannend, wie sich die unterschiedlichen Garne und Farben zu einer tollen Mischung zusammenfinden. Das hat fast Suchtfaktor ♥
 photo DSC_6687_zps471cb4b1.jpg

Die andere Socke wird aus diesen blaugrünen Wollsträngen entstehen.
 photo wilde2_zps77d5afc8.jpg

Montag, 10. März 2014

MakroMontag9

 photo DSC_6679_zps94f4cb53.jpg

Haselnuss ~ weibliche Blüte

 photo DSC_6676_zps7f5c596d.jpg

Haselnuss ~ männliche Kätzchen

 photo DSC_6681_zpsbee2a3f9.jpg

Wenn ihr auf die Bilder klickt und dann auf die Lupe, seht ihr die Fotos viel besser, als hier auf der Blogseite ..... warum auch immer.

Mehr MakroMontagbilder ~  hier