Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtssocken

Die Opalfärbung aus der Regenwaldkollektion - Fiona, die Geigerin habe ich mit seitlichen Zorazopf für Männersocken in Gr. 45 gestrickt.
 photo DSC_9425_zpsf8949ce4.jpg

Die Socken haben mir beim Stricken ganz viel Freude gemacht, denn es war sehr abwechslungsreich mit den Farben und kleinen Musterungen.
 photo DSC_9414_zps34c9e146.jpg

Leider habe ich die zweiten Weihnachtssocken nicht geschafft, mal sehen, wie weit ich heute noch stricken kann. Mit 6fach Garn und 3.75 Nadelstärke geht es ganz flott voran. Das Muster nennt sich Frischer Kaffee und das Garn ist von Schoeller + Stahl. Die Umschläge stricke ich verschränkt ab, damit es keine Löcher bei den Männersocken gibt.
 photo DSC_9427_zps74714aa0.jpg photo DSC_9428_zps8b04f5a2.jpg

~ Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest ~

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

deine Socken sehen toll aus,und wenn das zweite Paar auch erst nach Weihnachten fertig wird wird sich derjenige der sie erhalten soll bestimmt auch sehr darüber freuen
Liebe Grüße
und frohe Weihnachten
Bettina

Lunacy hat gesagt…

Danke, auch dir wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
LG
Anja

Willow hat gesagt…

Die Geigerin sieht ja toll aus!! Da bin ich ja direkt wieder mal (woll)verliebt :-)

Aber auch das Angestrickte kann sich sehen lassen. Klasse!
6-fach ist toll, nicht wahr?

Ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne Weihnachtsfeiertage♥

Ganz liebe Grüße
Willow

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Stephanie.
Ich wünsche dir und deine Lieben schöne Feiertage.
Wie immer hast du wunderschöne Sachen mit deinen Stricknadeln gezaubert.
Herzlichst
Anne-Mette