Samstag, 29. November 2014

Halswärmer in XXL

Der schwarze Cowl ist pünktlich zum Geburtstag vom Tochterkind fertig geworden. Ich bin froh, das schwarze Ding endlich von den Nadeln zu haben. Er hat eine Länge von 168 cm und ist 50 cm hoch. Ich habe mit doppelten Garn gestrickt und insgesamt 52 Maschen + 2 Randmaschen in kraus rechts mit Nadelstärke 8 angeschlagen. Den Fadenansatz habe ich immer an den Rand verlegt und als Abschluss an beiden Kanten einen Icord gestrickt. Das stabilisiert den Schal und alle Fäden werden wunderbar darunter versteckt.
 photo DSC_9337_zpsbd25a064.jpg

 photo DSC_9344_zps10e1dc6c.jpg

und jetzt hat sich das Tochterkind natürlich etwas Warmes für den Kopf gewünscht, also bin ich das Schwarz noch nicht wirklich los ....

1 Kommentar:

Willow hat gesagt…

...aber du scheinst sie glücklich gemacht zu haben. Jedenfalls siehts auf dem letzten Bild so aus :-)
Das bisschen Mütze schaffst du auch noch.

LG
Willow