Sonntag, 10. August 2014

Anstrickselwoche

Ganz eindeutig hatte ich eine Sockenanstrickwoche und ein kleinwenig davon ist auch schon vorzeigbar. In der Gruppe von Regina Satta gab es ein neues Sockenmuster ~ 2000 ~ , denn inzwischen hat ihre Gruppe in Ravelry zweitausend Mitglieder. Der erste Sneaker war ruckzuck genadelt. Das Garn ist aus der Serie Meilenweit 100 Cotton Fantasy Stretch von Lana Grossa mit der Farbnummer 8381. Ein sehr schönes Baumwollgarn mit kleinen Mustern im Farbverlauf. Für diese Socke habe ich nur 23 g Garn in Gr. 40/41 verbraucht. Das werden dann 2 Paare - toll!

 photo DSC_8576_zpsfc973dcb.jpg

Für den nächsten Männergeburtstag sind Socken in Gr. 47 auf den Nadeln. Ich brauche immer etwas Abwechslung beim Stricken bei dieser Größe, nur Rippen sind langweilig und so habe ich mich trotz der Färbung für einen seitlichen Zora Zopf entschieden.

 photo DSC_8574_zpsbe673b9c.jpg

Eine Mitbringmeise vom Wollmeisen-SAL schlummert schon länger in meiner Wollkiste. Dieser NIP = Nobody is perfect ~ Amethyst medium in DK Stärke ist besonders schön ausgefallen, denn normalerweise sind die DK Färbungen ganz solide einfarbig. Hier kann man die Schattierungen ganz gut erkennen. 

 photo DSC_8570_zpsff07143d.jpg

Mit Nadelstärke 4.5 angestrickt für einen weiteren Groovy, denn der nächste kühle Herbst kommt bestimmt. 

 photo DSC_8569_zpsaa8c17e4.jpg

Kommentare:

Andrea Strickliesel hat gesagt…

Deine Sneaker haben eine so schöne Färbung. So Sommerlich frisch.
Und auch die Anderen sind toll.

Strickt sich die Wollmeise wirklich so schön wie alle sagen?
Eine strickreiche Woche wünsche ich dir,
Andrea

Willow hat gesagt…

Uih, da gehts ja hoch her bei dir :-) Ein Anstrick ist schöner als der andere♥ Der Groovy wird toll. Lila ist einfach immer schön.

LG
Willow

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Tolle Sachen hast du angestrickt 😀. Muster sowie Wolle gefallen mir gut.
Herzlichst Anne-Mette

Frau nima hat gesagt…

Da hast du aber wirklich einige angeschlagen und ein Werk toller wie das andere ♥ Um die Größe 47 beneide ich dich allerdings nicht ;)

Das mit der Wollmeise würde mich auch interessieren ;)

Alles Liebe nima

wollsocke hat gesagt…

...oh das lila....meine farbe.....
lg
annette