Freitag, 25. Juli 2014

Zopfmuster

lassen sich auf Socken gut stricken und weil die Opalgarne schon ein Hingucker durch ihre Farbmuster sind, braucht es oft gar nicht viel Strickmuster. Es haben sich ganz dringend Geburtstagssocken für den August auf die Nadeln geschummelt. Ausgesucht habe ich ein Opalabogarn aus 2009, ein richtiges altes Schätzchen und einen seitlichen Zopf gestrickt, alle 12 Reihen über 6 Maschen.
 photo DSC_7652_zps0a032ffd.jpg

Ansonsten ein einfaches Rippenmuster, mehr braucht es für diese Männersocken gar nicht. Die erste Socke in Gr. 43 ist bereits geschafft und ich konnte sogar die zweite Socke anstricken, denn Omas Blumengarten soll nicht so lange warten ;)
 photo DSC_7650_zpsd29ae4ea.jpg

Es gibt von Opal inzwischen eine Fortsetzung der Serie Opal Sweet und Spicy, an denen kommt man nicht wirklich vorbei. Ausgesucht habe ich mir nur leckere Sachen
Honig
 photo DSC_7646_zps645a8008.jpg
Cake Pops
 photo DSC_7648_zpsbd1fcedf.jpg
Wassermelone
 photo DSC_7647_zps4cbba80e.jpg

und obendrauf noch etwas Regenwald.
 photo DSC_7649_zpsde63bdfc.jpg

Kommentare:

Flo Molada hat gesagt…

wunderbare garne, oh ja.
ich würde mich für............honig
entscheiden. hab mir aber eine zwangskaufpause auferlegt, muss erst einiges abarbeiten hier. mal schaun, wie lange ich durchalten kann, wenn du hier so klasse garne zeigst ;-)

ein schönes wochenende wünscht dir
flo

Willow hat gesagt…

Das alte Schätzchen ist ja toll!♥♥♥
Und mit den neuen kommt ja auch kein Wollnotstand auf.
Da war ich gerne Virenschleuder *lach*

LG
Willow

Toby hat gesagt…

Na dann mal viel Spaß beim "Verspeisen" dieser netten Süßigkeiten - grins.
Aber im Ernst, tolle Farbkombis und die sehen als Socke bestimmt klasse aus.
Liebe Grüße
Toby

Frau nima hat gesagt…

Der "einfache" Zopf passt toll zu der Färbung - da wird der zweite Socken sicher auch ratzfatz fertig sein ;) Und tolle neue Schätzchen hast du dir ausgesucht - jetzt hab ich Hunger *lach*

Alles Liebe nima

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Stephanie,
da hast Du Dir einen bunten Vorrat für schöne Socken ausgesucht und das Stricken macht doppelt Freude.

Die Socken für den einzelnen Herrn gefallen mir sehr ,-))

sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi