Sonntag, 8. Juni 2014

Fantomas

Hach, geschafft und vollbracht. Heute kann ich den Fantomas zeigen. Tragebilder werden vom GÖGA verweigert, bei der Hitze schon verständlich. Verbrauch ca. 620g DK Wollmeise (3 Stränge) in der Farbe Mistelgrün. Der Teststrick hat viel Spass gemacht, eine wirklich sehr ausführliche Anleitung in Wort und Bild und schönen Details.

 photo DSC_7433_zpsc5050aca.jpg

Den richtigen Reißverschluss in passender Größe zu finden, war eher schwierig. Aber jetzt habe ich einen und das Einnähen war doch nicht so schwer, wie ich erst dachte - Frau muss sich einfach nur trauen! 
Der Kragen und die Blende wurden farblich abgesetzt mit Twin gestrickt und ich habe davon ca. 12g verbraucht. Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis und darum darf sich der Mann auf einen zweiten Fantomas freuen - nicht gleich sofort jetzt im Sommer, ich brauche jetzt erst was Kleines für die Nadeln, aber bis zum Herbst wird's wohl werden.

 photo DSC_7431_zps4bc13f50.jpg

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Sehr gut gelungen. Dass dein Mann Tragefotos verweigert ist im Moment absolut verständlich. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und da wird er ihn bestimmt gerne tragen.

Liebe Grüße
Britta

Kerstin hat gesagt…

Tja....so ein "echter" Fantomas zeigt sich ja auch nicht *gg*. Der Pulli ist total schön geworden und fühlt sich bestimmt auch so an...da warst Du ganz schön fleißig ;-))

Liebe Grüße
Kerstin

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Stephanie
" Glückwunsch "!
Der tolle Pulli ist traumhaft geworden, und wir bestimmt - wenn die Tage wieder kühler werden - ein Lieblingsteil Deines Mannes werden ...
- gut deshalb, dass Du für " Nachschub " sorgen willst.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Willow hat gesagt…

Das Männer sich aber auch immer so anstellen müssen *hihi*

Aber Spaß beiseite, der Pulli ist tooootal schön♥ Und sogar mit RV!! Respekt!

LG
Willow

Kathrin hat gesagt…


traumhaft schön.
Ach, die Farbe ist so klasse.

tolles Modell.
Der farblich abgesetzte Reißverschluss verleiht dem Fantomas einen tollen Eyecatcher.

ganz liebe Grüße
Kathrin

Ingrid hat gesagt…

Der ist ganz toll geworden. Ich habe mir die Anleitung gekauft, aber noch einen gehörigen Respekt vor dem Einnähen des Reißverschlusses.
LG
Ingrid