Donnerstag, 9. Januar 2014

Start im Januar

 photo DSC_6088_zpsa9c97fbb.jpg

Eigentlich sollten die blauen Wollmeisensocken mein Startprojekt für die Aktion WM 12 für 2014 werden, aber nun hat sich diese Mütze für das Tochterkind vorgedrängelt. Gestrickt mit einer DK Wollmeise in der Farbe Safran. Das Muster nennt sich Myartelys und man findet die freie Anleitung für 4fädiges Garn oder DK Garn hier.
 photo DSC_6090_zpscf3b4757.jpg

Meine Änderung: 
Bündchen in doppelter Länge gestrickt (36 Reihen) und das Muster in jeder Rippe - Garnverbrauch mit DK 95g (Bündchen 3er NS, Mütze 3,25er NS) Die Bommel ist mit Druckknopf befestigt.

Kommentare:

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Die Mütze sieht klasse aus.♥
Habe mir mal gleich den Link abgespeichert und ich glaube ich werde mal eine Mütze für meine kleine Tochter nadeln ;o)
Das wäre meine 1. Mütze dann.

Liebe Grüße,
Sonja

kuestensocke hat gesagt…

Einfach toll! Der Bommel macht die Mütze perfekt und wenn der auch noch flexibel ist um so besser! Das Muster gefällt mir sehr und die Wolle leuchtet so schön! LG Kuestensocke

Willow hat gesagt…

Eine tolle Mütze♥♥♥ in toller Farbe♥♥♥ :-)
Den Link zum Muster habe ich auch gleich gespeichert. Ein Punkt mehr auf meiner Tapetenrolle ;-)

LG
Willow

Agnes Dreyer hat gesagt…

Die Bommel ist die Krönung :)

Trikada hat gesagt…

tre bela cxapo.

Marion hat gesagt…

Wunderschön ♥
Farbe, Muster, Bommel *schmacht*
Ich bemitleide mich gerade, weil ich echt absolut kein Mützengesicht habe *lach* Und Mützen sind so toll!

Liebe Grüße
Marion