Sonntag, 19. Januar 2014

Mütze - die Zweite

 photo DSC_6231_zps64b5e484.jpg
Bei zwei Töchtern muss es einfach eine zweite Mütze geben. Natürlich sollte die Mütze zum Schal passen und deshalb wurde es wieder eine Myartelys in Schwarz mit einem Hauch von Pink. Die Fellbommel durfte auch nicht fehlen. Schwarz ist einfach schwierig, sowohl beim Stricken als auch beim Fotografieren und darum habe ich das Muster - wie im Original - nur in jeder 2. Rippe gestrickt. Damit man den Farbwechsel zum Pink bei den linken Maschen nicht so sieht, wurde immer eine Runde mit rechten Maschen eingefügt.

Zum Schwarz braucht man für die Augen auch eine Strickerholung. In Ravelry läuft aktuell in der Socknrolla-Gruppe ein Zopfmuster-KAL unter dem Motto  *Raprinzel-total verzopft* und das ist für mich der Grund dieses Sockengarn zu verstricken.
 photo DSC_6075_zps95e3840c.jpg

Ein Muster wurde nicht vorgegeben, man durfte sich selbst ein Zopfmuster aussuchen, aber dadurch wurde es natürlich nicht einfacher sich für ein Muster zu entscheiden, denn es gibt ja soooooo viele Zopfmuster, die ich mal stricken möchte. Ich hatte aber auch etwas gehofft, dass ich die Färbung vielleicht zum Wildern bekomme, was leider nicht funktioniert hat. Aber ich bin mit bunten Farbringeln belohnt worden.
 photo DSC_6108_zps7f912dfd.jpg

Das Zopfmuster ist eine freie Anleitung in Ravelry - der Hexenknoten. Die Anleitung ist sehr ausführlich und gut geschrieben. Inzwischen bin ich fast an der ersten Spitze angelangt.

 photo DSC_6221_zps34474353.jpg

Kommentare:

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Die Mütze für deine Tochter sieht auch wieder klasse aus und mit dem Bommel richtig pfiffig.
Dein KAL-Anstrick gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße,
SOnja

Kathrin hat gesagt…


"Raprinzel" - kicher, gacker.

Traumhaft schöner Strang und das Muster passt super.

Mütze in schwarz/pink finde ich chic.

liebe Grüße
Kathrin

Natas Nest hat gesagt…

Über die schicke Mütze freut sich Deine Tochter sicher! Die Socken find ich ganz klasse :-). Das mit der Farbmusterung ist bei mir genau anders herum: Ich wünsch mir Ringel und krieg Gewildertes *lach*. LG, Nata