Donnerstag, 31. Oktober 2013

Nebelgrau ...

 photo DSC_5278_zps8028d9c6.jpg

ist heute meine Sicht aus dem Fenster, sogar jetzt um 11 Uhr mag der zähe Nebel nicht verschwinden. Schaurig schön gepaart mit Gänsehauttemperatur genau passend zum heutigen Halloweentag diese farbschluckende Grau. Mir gefallen die Baumsilhouetten, die man manchmal nur noch erahnen kann und selbst der große Vogel auf der Baumkrone ist fast nicht mehr zu erkennen und wird praktisch vom wabernden Nebel verschluckt.
Vielleicht habe ich mir gerade deshalb dieses Papierlicht mitgenommen?
Mit einer Kerze und dem fröhlichen Kürbisgeist sieht das Ganze gleich viel schöner und gemütlicher aus.
 photo 002_zps81dc88de.jpg

Und gegen dieses fieselige Grau habe ich mir bonbonfarbenes Garn auf meine Stricknadeln geholt, denn meine großen Mädels möchten kuschelige Halswärmer haben.
 photo DSC_5280_zpse191c842.jpg

Süsses oder Saures? .... lasst euch nicht erschrecken ...
 photo hexen00083.gif

Mittwoch, 30. Oktober 2013

my sky #18

 photo 006_zps2a8441da.jpg

 photo 014_zps95d421f8.jpg

 photo 011_zps1c4e89fd.jpg

 photo 007_zps3e704811.jpg

... Ein Tag erwacht ...
 bei Frau Krümelmonster my sky :: (m)eine Mitmachaktion

Dienstag, 29. Oktober 2013

Ein Blender ist ...

jemand, der vorgibt etwas anderes zu sein, als er in Wirklichkeit ist. Tja und so ein Blendersahneschnittchen mache ich euch heute einmal schmackhaft. Das Muster macht viel her, sieht nach Zöpfen aus, wo aber keine gestrickt werden und ist doch ganz einfach.
 photo 026_zps913367e6.jpg

Zu finden in Ravelry als Freie Anleitung: Der Blender (The Dazzler) by Das Wapiti.
Gestrickt mit Tweedstyle vom Zauberglöckchen, für mich mein erstes Tweedgarn. Mir gefallen die kleinen bunten Tweedstippchen so gut ♥
 photo 027_zpsd46805eb.jpg photo 020_zps1d837ad9.jpg

Gleichzeitig ist dies mein Sockenpaar für die Aktion 6 aus’m Stash in 2013 für September/Oktober. Das Muster wird eigentlich über den Fuss weitergeführt, der Mann mag das aber nicht, deshalb am Fuss ohne Muster.
 photo 018_zpsc340dc62.jpg

Mittwoch, 23. Oktober 2013

my sky #17

 photo DSC_5235_zpsdbfa2b52.jpg

... Bunter Blätterwald ...
 bei Frau Krümelmonster my sky :: (m)eine Mitmachaktion

Sonntag, 20. Oktober 2013

Morgaine

Gar nicht so leicht, die eigenen Beine in den fertigen Socken zu fotografieren. Da waren einige Verrenkungen und Anläufe notwendig, aber ich denke es passt jetzt.
 photo DSC_5236_zpsa6f9f4ae.jpg

Und weil Frau schlecht von hinten das Wadenmuster ablichten kann, habe ich kurzerhand eine Flasche als Model in die Socken gestellt. Nun dürft ihr noch alle Blickrichtungen auf euch wirken lassen - ich hoffe, man merkt, wie gut sie mir gefallen!
 photo DSC_5223_zps8d203770.jpg photo DSC_5222_zps3ba00c60.jpg
 photo DSC_5227_zpsdd9da50e.jpg photo DSC_5225_zps301655ba.jpg

Es lohnt auf jeden Fall, sich an solch ein Muster heranzuwagen. Die zweite Socke war auch deutlich schneller gestrickt, als die erste Socke. Und wenn Frau dann noch richtig schöne Wichtelgeschenke dabei auspacken kann, wird das Ganze gleich noch um so mehr versüsst.
 photo DSC_5228_zpseac35d44.jpg

Ich darf mir sogar eine weiter Sattaanleitung aussuchen. Danke liebe Sonja - das war ein kurzweiliges und zum Teil richtig witzige Wichtelpaket und hat keine Wünsche offen gelassen.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Schneller Männerschal

In zwei Tagen war dieser Männerschal/Cowl gestrickt. Mit Nadelstärke 4.5 und Wollmeisen DK in den Farben Kakao und Chim chim chimeny wird er bestimmt ein schöner Halswärmer für die kühlen Tage.
 photo DSC_5186_zps63c095a8.jpg

Mittwoch, 16. Oktober 2013

my sky #16

 photo DSC_5192_zps725506cc.jpg
... Himmelsfedern ...
luftige Leichtigkeit zum  Wochenbeginn am Montag
 bei Frau Krümelmonster my sky :: (m)eine Mitmachaktion

Dienstag, 15. Oktober 2013

Halbzeit bei Morgaine

kann ich zeigen und ganz witzige Wichtelgeschenke. Die Socken fordern mich, keine Reihe ist gleich, ausser das Bündchen ganz am Anfang, trotzdem machen sie mir viel Spass. Besonders am Wochenende, wenn Frau plötzlich so ein Brett, nein eher einen Lattenzaun vor dem Kopf hat und sich nicht mehr erinnern kann, wie eine geteilte Ferse gestrickt wird. Ich musste später so über mich lachen, es ist ganz einfach und immer nur nach Anleitung, dann kommt man dorthin, wo Frau will ... wenn man dann mal um den Lattenzaun herumgegangen ist :-)
Die Socke sitzt perfekt am Bein und die Wichtelwolle hat zwar viele unterschiedliche Farben, trotzdem sind sie untereinander harmonisch, nicht zu kräftig und lassen dem Sockemuster eine Chance.
 photo DSC_5204a_zps124409e6.jpg

Besonders interessant ist die Rückseite am Schaft, die finde ich ganz toll.
 photo DSC_5199_zpse2035122.jpg

Aber die Schaftseite vorne und das Muster über den Fussrücken ist natürlich auch wunderschön.
 photo DSC_5196a_zpsac120164.jpg

Herausgepurzelt aus dem Wickelknäuel ist diese hübsche Herbstgirlande und  runde Maschenmarkierer, die ich unglaublich praktisch finde. Diese Art Maschenmarkierer hatte ich mir extra gewünscht, hach, da war die Freude besonders gross ♥
 photo DSC_5191_zps497308de.jpg

Tja und erst der Magnet mit dem end coolen Faultier, diesen Augen, Rastalocken und witzigen Spruch - genau meins ♥
 photo DSC_5195_zps9f44cdf6.jpg

Ich habe mir vom Geburtstagsgeld ein Strickbuch von Jutta Bücker mit sehr schönen Modellen gekauft. Auch die Aufmachung mit stimmungsvollen Bildern aus dem Norden und dem Meer hat mich dieses Buch schon öfters in die Hand nehmen lassen. Die Modelle sind zeitlos und unglaublich detailverliebt - es haben mir gleich mehrere Anleitungen gefallen. 
Danke möchte ich hier noch sagen, für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag - es hat mich jeder einzelne besonders gefreut ♥
 photo DSC_5208_zpsded3430c.jpg

Freitag, 11. Oktober 2013

Ringelloop in Blau

 photo DSC_5174_zpsace283bd.jpg

Über diesen Meisenloop darf ich mich freuen ♥ lauter Meisenfarben im  Ringelreihen - Inka hat mir damit eine besondere Freude gemacht.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Gepurzeltag . . .

 photo DSC_5172_zpsfad67d65.jpg
ist einmal im Jahr und das war bei mir letztes Wochenende. Ich habe keine Probleme mit dem Älterwerden, nur das Feiern wird irgendwie etwas anstrengender ;)

Ich durfte mich vorab schon riesig freuen, als diese Geburtstagspost  bei mir gelandet ist, von  meiner liebsten Barbara urlaubsbedingt ein wenig früher eingetroffen, aber das war auch sehr schön, denn bekanntlich ist die Vorfreude oft mit die schönste Freude und  ich habe wirklich mit dem Öffnen ganz brav gewartet.
 photo DSC_5148_zps6019f66d.jpg

Eine besonder Geburtstagskarte, gemalt mit Faden und Nadel.
 photo DSC_5168_zps97949e80.jpg

Diese schönen Näharbeiten durfte ich aus dem Briefumschlag befreien, man sieht, da ist eine richtige Könnerin meisterlich am Werk. Und ich freue mich einfach nur, dass ich diese Handarbeiten in meinen Händen halten darf ♥
 photo DSC_5169_zps215898d3.jpg

Die Tasche macht so viel Lust auf Meer und Urlaub, die kommt auf jeden Fall in mein Reisegepäck!
 photo DSC_5170_zps3753d283.jpg

Schön durchdacht mit extra Innenfächern und so vielen Details.
♥ Danke ♥
 photo DSC_5171_zps017e2be0.jpg

Auch ♥ Antje ♥ hat an mich gedacht und mich mit einem Sockenmuster aus meiner Wunschliste völlig überrascht. Das Muster Morgaine will ich schon ewig stricken und da mir der Sockenanstrick des Herbstwichtelstrangs nicht zusagte, kam das Ribbelmonster auf Besuch. Das neue Muster ist anspruchsvoll und nicht mal so nebenher beim Fernsehen zu stricken. Ich denke die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, aber es dauert.
 photo DSC_5167_zps727eafe2.jpg

Nun hänge ich deutlich hinterher beim Sockenstricken, einige Wichtelkinder haben bereits beide Socken fertig - die waren turboschnell - und ich habe bisher erst ein Wichtelgeschenk freigestrickt, dafür aber eine besonders schöne Eulentasse - mir gefallen Eulen schon eine ganze Weile.
 photo DSC_5152_zps0ad6c488.jpg

Zusätzlich konnte ich meine Wichtelmama ♥ Sonja ♥ bereits erraten. Getippt habe ich eher spontan und sofort den Volltreffer gelandet und bin gespannt, was sie mir noch so alles eingewickelt hat. Mein Wichtelkind hat mich noch nicht erraten.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

my sky #15

 photo DSC_5182_zpsc5c3b8e5.jpg

Dazwischen ...
nach und vor dem nächsten Regentief
 bei Frau Krümelmonster my sky :: (m)eine Mitmachaktion

Freitag, 4. Oktober 2013

Sockenwolle

angelehnt an das Märchen Rotkäppchen und der Wolf. Im Dornröschenwollshop findet Frau solche Themen und gefallen haben mir 
das Rotkäppchen
 photo DSC_5126_zps0bf582d7.jpg

und die Großmutter.
 photo DSC_5127_zps537bba92.jpg

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Heute war noch was!

 photo www2_zps4f0576f3.jpg

Endlich durfte ich mein Wichtelpost auspacken. Ein schönes rotes Paket konnte ich aus dem Karton befreien und gleich haben mich Eulenaugen angeblitzt. Ein größeres Eulenpaket darf ich erst öffnen, wenn ich den passenden Platzhalter freigestrickt habe, das ist wirklich Folter pur :-) von meiner noch unbekannten Wichtelmama. Das Wichtelgarn hat wunderschöne Herbstblätterfarben, so wie man es von Bildern eines Indian Summer kennt, genau mein Geschmack und ich gönne mir jetzt ganz in Ruhe die schöne Wolle und werde Socken anstricken und rätseln, wer mich bewichtelt hat (sind nur schlappe 74 Möglichkeiten).

Mittwoch, 2. Oktober 2013

my sky #14

 photo DSC_5106a_zpsdd35bec2.jpg

Mein Himmel ♥ Weiss-Blau
 Riedenburg - Altmühltal
bei Frau Krümelmonster my sky :: (m)eine Mitmachaktion

Dienstag, 1. Oktober 2013

Da war noch was!

 photo DSC_5120a_zps96680e92.jpg
Eine lustige Postkarte von meiner Wichtelmama, die sehr viel Humor hat, da bin ich mir schon jetzt ganz sicher. Diese süsse Karte soll mich daran erinnern, dass am 3. Oktober mein Wichtelpaket geöffnet werden darf, also ganz bald!