Montag, 30. September 2013

Im 7. Meisenhimmel

in Pfaffenhofen angekommen und gestaunt
 photo DSC_5066_zps63791103.jpg

Mir ist jetzt klar, warum dort zwei rote Sofas stehen, ich musste mich erst hinsetzen und habe die Farben auf mich wirken lassen. Da kann und will Frau nicht viel erzählen, nur dass ich wollseelig und schwer beeindruckt bin ♥


 photo DSC_5128_zps3af67045.jpg

Mittwoch, 25. September 2013

my sky #13

 photo DSC_5054_zpsab7b8a23.jpg

Hinter den weißen Schleiern ...
 Sonne und Himmelsblau
bei Frau Krümelmonster my sky :: (m)eine Mitmachaktion

Freitag, 20. September 2013

Der Mond ist rund

und hat mir mal wieder keine so tolle Nacht gebracht, eher eine relativ schlaflose. 
Dabei sah er auch noch richtig geheimnisvoll und  unheimlich aus. Als hätte er sich für einen Gruselfilm in Schale geworfen oder war es vielleicht die erste Probe für Halloween?
 photo DSC_5040a_zps7d99de1f.jpg

Die Männersocken sind fertig, da musste ich jetzt wirklich durch und  war gedanklich doch schon die ganze Zeit beim Weiterstricken des Pullovers.
 photo DSC_5043_zpsb2671611.jpg


 photo DSC_5042_zps9d27ecbf.jpg

Mittwoch, 18. September 2013

my sky #12

 photo DSC_4076a_zpsc5ec1d34.jpg

Frau Krümelmonster my sky :: eine Mitmachaktion

Dienstag, 17. September 2013

Herbstliches Wickelwichteln

 photo autmn22.gif

Weil das letzte Wickelwichteln so viel Spass gemacht hat, mache ich wieder in der Sattagruppe mit. Für mein Wichtelkind ist alles eingepackt, ich bin gespannt, ob es ihr gefallen wird - ist ja immer so eine Sache, ob man auch wirklich den Geschmack trifft. Mein Wichtelpaket ist heute angekommen - jetzt wird es in den Schrank verbannt bis zum 3. Oktober, denn dann geht's erst los ... es werden wieder Socken gestrickt ... ist echt spannend ... hippel ... noch 16 Tage!

Sonntag, 15. September 2013

Heute ist mir nach Kerzenlicht

 photo DSC_5022_zps48cbd7a7.jpg
gegen das viele Grau und den Regen und die doofe Migräne zum Wochenende und überhaupt ... waren heute nur Socken dran, die Erste ist fertig und die Zweite auf den Nadeln.
Die eine Seite mit Muster
 photo DSC_5024_zps8ef7f331.jpg
und die andere Seite mit Rippen.
 photo DSC_5025_zps27cfb27b.jpg
Damit das Geburtstagskind nicht mehr drauf warten muss, denn der Geburtstag war schon im August. Aber manchmal hängt man einfach hinterher. Und jetzt gibt es einen leckeren Tee und hoffentlich einen besseren Start in die nächste Woche ganz ohne Brummschädel.

Samstag, 14. September 2013

RVO zum Zweiten

Das ist heute der aktuelle Stand beim Fall Flower Mystery KAL von Vera Sanon (Ravelry). Mein Raglanpullover wird langsam.
 photo DSC_5004_zps7ca51481.jpg

Besonders schön finde ich die kleine Musterkante im Vorderteil.
 photo DSC_5005_zps19400421.jpg

Da bleibt keine Zeit mehr für Socken, wobei ich doch unbedingt noch Geburtstagssocken stricken müsste. Bei dem Regenwetter kann man eigentlich fast nichts anderes machen, als zu Stricken. Und damit mir die Ideen für besondere Socken nicht ausgehen, habe ich mir zwei neue Hefte gegönnt.
Schon lange gefallen mir die Modelle aus dem Lilasockenmusterheft von Regina Satta, zum Beispiel Liane, Rapunzel und  Spuren im Sand. Und dann hat Regina Satta ein weiteres Sockenmusterheft - Das Blaue herausgegeben, dabei bin ich doch noch gar nicht mit ihrem ersten richtigen Sockenbuch durch.
 photo DSC_4992_zpsfb7924e1.jpg

Also ich stricke dann mal, gegen das Grau und den Regen und überhaupt . . . Tee wäre jetzt auch ganz gut.

Mittwoch, 11. September 2013

my sky #11

 photo DSC_4079a_zps4b4d1312.jpg

Vogelzug

 Frau Krümelmonster my sky :: eine Mitmachaktion

Freitag, 6. September 2013

RVO oder in Worten

Raglan von oben nach unten. Bis jetzt hat es richtig Spass gemacht und der erste Teil ist fast geschafft. Das Ergebnis kann ich heute zeigen. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil vom KAL, es geht am 10. September weiter.

 photo DSC_4978_zps5fe8f3c3.jpg

Mittwoch, 4. September 2013

my sky #10

 photo DSC_4570b_zps5357fbb0.jpg


Wiese beim Achterwasser - August 2013
 
Bäume sind Gedichte,

die die Erde in den Himmel schreibt.

K. Gibran


Frau Krümelmonster hat diese Aktion "my sky" auf ihrer Blogseite gestartet. 

 photo mysky2_zpsb083219a.png

Sonntag, 1. September 2013

Pläne verwirklichen im September

Schal und Socke, solche Projekte kann ich inzwischen doch ganz gut stricken. Vor 30 Jahren habe ich sogar regelmäßig Pullover gestrickt. Jetzt will ich mich wieder an solch ein Großprojekt herantasten. In Ravelry wird in der Gruppe von Vera Sanon ein Raglanpulli von oben nach unten als Fall Flower Mystery KAL gestrickt. Jetzt habe ich meinen Mut zusammengenommen und stricke mit. Gemeinsam ist das bestimmt zu schaffen.
Ausgesucht habe ich mir dafür Wolle der Wollmeise in Pure und der Färbung Ruby Thursday, denn da konnte ich einmal vor langer Zeit bei einem Shopupdate wirklich ganze 5 Stränge ergattern. Der erste Strang ist gewickelt und jetzt wage ich mich an die ersten Reihen.
 photo fallkal_zps75477b80.jpg

Aber ohne mindestens ein Sockenprojekt auf den Nadeln geht es bei mir natürlich nicht. Aktuell ist es eine ältere Opalsockenwolle ohne Banderole, soweit ich mich erinnere handelt es sich um einen Strang aus einem Opalabo von 2009. Als Muster habe ich mir zwei Musterstreifenteile der Romy Anleitung ausgesucht und finde es passt ganz gut zum gemusterten Strang für eine Männersocke. Ich brauche einfach etwas Abwechslung beim Stricken.
 photo DSC_4963_zpse8b49597.jpg

Seitlich 2x das Muster, der Rest wird im Rippenmuster gestrickt.
 photo DSC_4965_zps019ac631.jpg

Heute konnte ich die Tüte für den Monat September der Aktion 6 aus'm stash in 2013 auspacken. Ist schon lustig und auch spannend, denn ich erinnerte mich nicht mehr, was ich Anfang des Jahres an Garn in die Tüten eingepackt hatte. Es waren alles schon etwas länger gelagerte Wollstränge aus den Tiefen meiner Wollkiste. Und so war ich schon überrascht, als ich diese schöne Tweedgarnfärbung vom Zauberglöckchen herausholte. Das wird ein Sockenpaar für den Lieblingsmann, denn Grün ist seine Lieblingsfarbe. Mal sehen, welches Muster auf dieses Garn passen könnte.
 photo DSC_4966_zpsa543000f.jpg