Freitag, 30. August 2013

Überraschungspost

Heute halte ich ein Paket von Ele in meinen Händen. Sie hatte in einem Blogeintrag über ihr Häkeltrauma und ihre Leiden beim Handarbeitsunterricht in der Schulzeit geschrieben und ich hatte ihr erzählt, dass ich nur positive Erinnerungen an meine Handarbeitslehrerin habe. Tja und nun habe ich dieses liebevoll gepackte Paket von ihr bekommen mit ganz bezaubernden Inhalt.

 photo uumlpost_zps602b5d2b.jpg

♥ Danke liebe Gabriele ♥
diese Überraschungspost ist dir wirklich ganz und gar gelungen ♥
 photo DSC_4961_zps41f986f2.jpg

Donnerstag, 29. August 2013

Fjordsocken für den Lieblingsmann

Der Fjordstrang ist für die Aktion 6 aus'm stash in 2013 zu Socken für den Lieblingsmann geworden. Bei diesen Socken habe ich das Muster "In den Weinbergen" (von Regina Satta aus dem Pinken Sockenmusterheft) nicht über die gesamte Socke gestrickt. Ich habe mich hier für zwei seitliche Musterreihen entschieden.
 photo DSC_4949_zpsd859d16f.jpg

Die Färbung hat viele schöne Schattierungen, die mich an Wasser und Steine erinnert.
Einmal das Rippenmuster
 photo DSC_4955_zps36fca34d.jpg

und das Muster "In den Weinbergen".
 photo DSC_4954_zps67b85d4c.jpg

Schöne Erinnerung an das Achterwasser.
 photo fjord2_zps595512bb.jpg
Jetzt bin ich schon gespannt, welcher Strang sich in der Tüte für September/Oktober verbirgt.

Mittwoch, 28. August 2013

my sky #9

Erster Nebel kündigt den nahenden Herbst an . . .
mein Blick aus dem Fenster
heute gegen 8 Uhr  

 photo DSC_4944_zps14416fa8.jpg

Frau Krümelmonster hat die Aktion "my sky" auf ihrer Blogseite gestartet. 
Das gefällt mir schon die ganze Zeit und inzwischen habe ich 
einige Himmelsbilder gesammelt und werde versuchen nun 
immer am Mittwoch mich daran zu beteiligen.
 Auszug von ihrer Blogseite: ..... Teilnahmebedingungen gibt es keine. 
 Es wird kein Standard vorgegeben, Hauptsache Himmel.
 Ob mit oder ohne Wolken, blau oder lila oder rot oder orange,
 hinter Gebäuden oder Bäumen… ganz egal.
 Es muss auch nicht zwangsläufig der Mittwoch sein, 
an dem ihr euren Himmel im Blog postet,
 ihr könnt euch gerne die ganze Woche über eintragen – schauen,
 wer neu dazu gekommen ist und gegenseitig besuchen. 
So lernen wir viele neue BloggerInnen kennen.

 photo mysky2_zpsb083219a.png

Sonntag, 25. August 2013

Magic Zauberball Stripe Socks

Die waren jetzt ganz flott fertig, vielleicht weil es so kurzweilig war und alle 5 Reihen die andere Farbe drangekommen ist?! Hat jedenfalls richtig Spass gemacht diese Kombination von Zauberballwolle und Unisockengarn. Nun können die Socken in der nächsten Woche mit dem passenden Tüchle zusammen verschenkt werden.
 photo DSC_4938_zpsc76e58b3.jpg
Und jetzt geht es an die zweite Socke aus dem Urlaub. 
Schönen Restsonntag und guten Start in die nächste Woche

Donnerstag, 22. August 2013

Ein Honigbär ...

und das Gelbe vom Ei sind heute bei mir eingezogen. Lustige Namen für diese Färbungen von Farbenpracht Garne, ich brauchte mal farblich ein Kontrastprogramm, denn irgendwie stricke ich gerade fast immer nur Projekte in Blau und Grau (. . . ich will kein Blau mehr . . .)
Honigbär
 photo DSC_4926_zps40b4d3b3.jpg

Das Gelbe vom Ei
 photo DSC_4925_zps697b4332.jpg

Schön sind auch diese vier Buntlinge. Schon lange gefällt mir das Sockenmuster Kebnekaise (freie Ravelryanleitung) eine Kombination aus Farbe und linken Maschen, bisher hatte ich nur noch keine passende Färbung dazu gefunden. Aber dieses Problem konnte ich hiermit erfolgreich lösen!
 photo DSC_4932_zps7d27339e.jpg

Aktuell bin ich wieder mit Geburtstagssocken beschäftigt (wieder in BLAU - hatte ich schon geschrieben, dass ich irgendwie im Moment kein BLAU mehr auf den Nadeln mag?!!). 
Ich stricke einen Zauberball in Kombination mit einem Unigarn. Diese Magic Zauberball Stripe Socks (freie Ravelryanleitung) sind hier zu finden. Irgendwie hatte ich mir einen schnelleren Farbverlauf erhofft, mal sehen wie es bei der zweiten Socke dann ausschauen wird.
 photo DSC_4927_zpsa6770640.jpg

Und jetzt gibt es noch ein Bild von unsern kleinen vier Pfoten. Sie wächst so schnell und die Pfoten sind schon soooo gross geworden.
 photo DSC_4930_zps26c0de51.jpg

Die kleine Dame hat es sich in einer Kiste bequem gemacht. Noch lässt sie sich sehr gerne fotografieren. Schau mir in die Augen . . .
 photo DSC_4929_zps41755db9.jpg

Dienstag, 20. August 2013

Sehnsucht nach Mee(h)r [SMW✪IZDD 20dreizehn]

 Mee(h)rbilder aus dem Usedom-Urlaub von gerade eben - seufz.

 photo DSC_4122a_zpsa599576a.jpg

 photo DSC_4886a_zps752ecdd4.jpg

 photo DSC_4875a_zpsd5995b87.jpg

Noch me(e)hr Bilder zum Thema gibt's beim Krümelmonster.

Montag, 19. August 2013

Zurück in den Alltag

ist manchmal gar nicht so einfach, besonders nach solch unbeschwerten und entspannenden Urlaubstagen. So viel wollte ich im Urlaub stricken, aber ich brauchte meine Nadeln zum Entspannen gar nicht - einfach mal loslassen war angesagt. Mitgebracht habe ich zwei Einzelsocken. Für den Mann eine Variante des Muster "In den Weinbergen" von Regina Satta. Ich habe das Muster nur seitlich gestrickt, den Rest in Rippen. Das Tochterkind hat ihren Fuß großzügigerweise als Modell im Strandkorb zur Verfügung gestellt.
 photo DSC_4840a_zps006dab5d.jpg

Für das große Tochterkind habe ich eine einfache Stinosocke gestrickt. Jetzt muss ich erst noch den Rapport finden, damit die zweite Socke ungefähr gleich wird. Das Online-Garn hat eine schöne Muster- und Streifenfolge, diese Socke war flott gestrickt und abwechslungsreich.
 photo DSC_4851a_zps0f82c7d7.jpg


Donnerstag, 15. August 2013

Ausblicke am Achterwasser

Das Achterwasser hat es mir angetan. 
Lichtspiele und Wolkengebilde
egal zu welcher Tageszeit oder Wetterlage
einfach nur schön für's Auge und für's Gemüt ...
 photo DSC_4807a_zps5d41bfe3.jpg

ein Seeadler über uns ...
 photo DSC_4821a_zpse86434b2.jpg

Wolkenbogenbilder ... so viel Blau ♥
 photo DSC_4834a_zps0725278e.jpg
und langsam wird das Herz etwas schwer,
nur noch zwei Tage, dann geht es heim.

Mittwoch, 7. August 2013

Fjordsocken am Achterwasser

 photo DSC_4131a_zps60fba700.jpg

Unser Ferienhaus liegt am Achterwasser. Himmel, Wolken, Sonne und Wasser spiegeln sich in vielen Schattierungen und irgendwie finde ich die ganzen Farben auf der Färbung Fjordsocken meiner mitgenommen Wolle wieder.
Ganz ohne Muster mag ich nicht stricken, etwas für den Kopf muss irgendwie sein. Ich stricke seitlich das Muster In den Weinbergen von Regina Satta für den Göttergatten. 

 photo DSC_4279a_zps7298f6cf.jpg

Inzwischen bin ich auch schon an der ersten Ferse angelangt.

 photo Fjord1_zps98206ff4.jpg

Die ganze Familie ist von unserer Urlaubsinsel Usedom begeistert, wir waren noch nie hier und es gefällt uns auf Anhieb unglaublich gut. Wir werden von der Sonne verwöhnt und die Hitze und Schwüle ist durch den ständigen Wind erträglich. In der letzten Nacht hatten wir unser erstes Gewitter, aber solange es am Tag wieder aufklart, was will man mehr?

Und so ist gestern die Sonne über dem Achterwasser untergegangen ♥
 photo DSC_4173a_zps8bf3c654.jpg

Freitag, 2. August 2013

Sommer

Gestern ist das Monarchsockenpaar in Sommerfarben fertig geworden.
 photo 001_zpsbf624c81.jpg

Ich verabschiede mich in den Urlaub - bis in 14 Tagen!