Sonntag, 1. September 2013

Pläne verwirklichen im September

Schal und Socke, solche Projekte kann ich inzwischen doch ganz gut stricken. Vor 30 Jahren habe ich sogar regelmäßig Pullover gestrickt. Jetzt will ich mich wieder an solch ein Großprojekt herantasten. In Ravelry wird in der Gruppe von Vera Sanon ein Raglanpulli von oben nach unten als Fall Flower Mystery KAL gestrickt. Jetzt habe ich meinen Mut zusammengenommen und stricke mit. Gemeinsam ist das bestimmt zu schaffen.
Ausgesucht habe ich mir dafür Wolle der Wollmeise in Pure und der Färbung Ruby Thursday, denn da konnte ich einmal vor langer Zeit bei einem Shopupdate wirklich ganze 5 Stränge ergattern. Der erste Strang ist gewickelt und jetzt wage ich mich an die ersten Reihen.
 photo fallkal_zps75477b80.jpg

Aber ohne mindestens ein Sockenprojekt auf den Nadeln geht es bei mir natürlich nicht. Aktuell ist es eine ältere Opalsockenwolle ohne Banderole, soweit ich mich erinnere handelt es sich um einen Strang aus einem Opalabo von 2009. Als Muster habe ich mir zwei Musterstreifenteile der Romy Anleitung ausgesucht und finde es passt ganz gut zum gemusterten Strang für eine Männersocke. Ich brauche einfach etwas Abwechslung beim Stricken.
 photo DSC_4963_zpse8b49597.jpg

Seitlich 2x das Muster, der Rest wird im Rippenmuster gestrickt.
 photo DSC_4965_zps019ac631.jpg

Heute konnte ich die Tüte für den Monat September der Aktion 6 aus'm stash in 2013 auspacken. Ist schon lustig und auch spannend, denn ich erinnerte mich nicht mehr, was ich Anfang des Jahres an Garn in die Tüten eingepackt hatte. Es waren alles schon etwas länger gelagerte Wollstränge aus den Tiefen meiner Wollkiste. Und so war ich schon überrascht, als ich diese schöne Tweedgarnfärbung vom Zauberglöckchen herausholte. Das wird ein Sockenpaar für den Lieblingsmann, denn Grün ist seine Lieblingsfarbe. Mal sehen, welches Muster auf dieses Garn passen könnte.
 photo DSC_4966_zpsa543000f.jpg

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Pullover habe ich mir schon öfters vorgenommen - aber bis jetzt noch nicht umgesetzt - ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Stricken von deinem Schätzchen!

Socken nadel ich jetzt dann auch gleich mal an ;)

Alles Liebe nima

wollsocke hat gesagt…

.....auf das oberteil bin ich gespannt....so eine schöne warme farbe....
liebe grüße
annette