Mittwoch, 17. Juli 2013

Die Hitze ...

ist schuld, dass unsere Vierbeiner hier völlig geplättet liegen. Und ganz ehrlich, ich bin genauso platt bei der Wärme. Mein Auto zeigte mir um 13 Uhr schlappe 36 Grad an - pust, da geht mir glatt die Luft aus.
 photo 002_zpsded757f0.jpg

Ich glaube fast, dass unsere kleine Hundedame um die Schnauze herum im Fell etwas struppig wird ♥
 photo 004_zps831ad112.jpg

Eine erste Socke von Mister Bowler kann ich vorzeigen und erzählen, dass es sich um ein wirklich sehr gutes fernsehtaugliches Muster handelt.
 photo 016_zps4b03a07c.jpg

 photo 015_zpsb222fb68.jpg

 photo 019_zpsd8cd1587.jpg

Bei der Regina Satta Gruppe in Ravelry ist ein KAL gestartet. Es werden Socken aus ihrem neuen Buch gestrickt. Herausgesucht habe ich mir das Muster Monarch und mein Sockengarn ist von Tausendschön mit dem Namen Alfons Bauer. 
Dieser Anstrick musste einfach sein und ganz viel Farbe irgendwie auch. 
Ich habe eine kleine Änderung beim Muster gemacht, da ich selbst Umschläge nicht so toll bei Socken finde, irgendwie habe ich immer das Gefühl, es zieht durch die Socken ;)) stricke ich die Zunahmen aus dem Querfaden der Vorreihe jeweils als M1R und M1L.
 photo 009_zps502b1a88.jpg
 photo 011_zpsc9911f5f.jpg

Und jetzt kümmere ich mich weiter um den zweiten Mister Bowler, damit der Monarch nicht so lange warten muss - ich glaube, das wird kein Problem!

Kommentare:

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Süss ist deiner kleine Vierbeiner. Unser mag auch nicht tun ... schlaffen mal im Schatten mal in der Sonne.
Die Socken, beide, sehen toll aus.
LG
Anne-Mette

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

So liegt meine Hundedame auch rum. Als wir allerdings heute Abend mit ihr Schwimmen waren, sind die Lebensgeister wieder erwacht.
LG anja

Willow hat gesagt…

Gut das der Bowler so schön schnell geht, da kannst du sicher schnell am Monarchen weiterstricken.

Das ist aus dem neuen Buch mein absoluter Favorit.

LG
Willow

Frau nima hat gesagt…

OOoooh die kleine Hundedame ♥ Ist die süß :) Der große natürlich auch - aber Hundebabys sind IMMER süß *lach*

Den Mr. Bowler möchte ich auch unbedingt stricken - Muster liegt schon bereit ;)

Alles Liebe nima

Kathrin hat gesagt…


Bei dem Wetter könnte man sich glatt dazu legen *gg*

Deine Photo-Tasche ist ein edles Teil.
Viel Freude daran.


Tolle Socken tummeln sich auf deinen Stricknadeln.

liebe Grüße
Kathrin

Wonni hat gesagt…

Irre, so heiß ist es bei uns zum Glück nicht. 10°C kühler, aber die Temperatur reicht unseren Schnauzen schon, um auf die Seite zu kippen.
Da hilft nur liegen und schlafen.

Deine Strickereien sehen mal wieder klasse aus!

LG
Wonni