Mittwoch, 26. Juni 2013

SSWW

...das Satta-Sommer-Wickel-Wichteln beschäftigt mich seit letzter Woche. Eine Wichtelaktion in der Ravelrygruppe von Regina Satta. Ich durfte eine lila Schatztruhe auspacken.
 photo ssw1_zpsb48440d1.jpg

Aktuell bin ich an der Ferse bei der 2. Socke angelangt und darf noch einige Geschenke befreien. Meine Wichtelmama hat sich bisher nicht zu erkennen gegeben, es ist also noch ganz spannend für mich.
 photo 001_zpsc6fe0e4d.jpg
Ich habe mir als Sockenmuster den Wirbelsturm aus dem Rosa Sockenmusterheft von Regina Satta ausgesucht. Das Muster lässt sich gut stricken, obwohl ich doch so ungerne linke Maschen stricke, stört es mich hier gar nicht. Das Garn ist eine Färbung von Wolleverliebt und lässt sich wunderbar stricken. 

Endlich kann ich auflösen, was das ES gewesen ist.
Für die Aktion hatte ich ein gestricktgefilztes Körbchen gestrickt und da mein Wichtelkind bereits fertig ist, kann ich es jetzt hier auch zeigen. Ich habe eine freie Anleitung in Ravelry ausprobiert - Felted Flower Bowl von Meg Myers -  und einfach für ein Körbchen mehr Reihen in der Höhe gestrickt. Mir hat das Muster auf dem Boden so gut gefallen und buntes Garn zum Strickfilzen war auch noch genügend vorhanden. An der Seite ein kleiner Schmetterling mit Perlen und Märchenwolle aufgenäht und gleich mitgefilzt. Nass dann über eine Schüssel gestülpt und so dann getrocknet.
 photo 008-3_zps1d511a9b.jpg
 photo 002-4_zps6b395ef3.jpg
 photo 005-3_zpsfe3d8965.jpg

Das Wichtelknäuel - ein Wilder von Tausendschön - passte perfekt mit allen Geschenken in das Körbchen hinein. Ich mag solche Körbchen gerne, darin kann man Wolle und Nadelspiel gut aufbewahren und hat trotzdem immer alles griffbereit incl. Projekt.
 photo 002-4_zps55a16703.jpg

Eine witzige Karte durfte natürlich nicht fehlen und ich fand die hier ganz lustig ..... und irgendwie passend für die Aktion.
 photo 001-6_zps6cd25e97.jpg

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Klasse Körbchen und die Karte ist einfach genial :-))). Ich verfolge das Wichteln sehr gern und bis jetzt haben alle sich wirklich Mühe gegeben. Vielleicht sollte man sich doch mal wieder trauen ;-). LG, Sabine

Kathrin hat gesagt…


Wirbelsturm ist ein tolles Muster,
hat mir auch viel Spaß gemacht.
Bin gespannt auf die fertigen Socken.

Die Filzschale ist witzig.


liebe Grüße
Kathrin