Freitag, 24. Mai 2013

Eisiger Regen ...

Selbst unsere Regenrinne war heute randvoll mit den kleinen Graupelstückchen,
 photo 034-1_zps27305f0c.jpg

und am Vormittag sah unser  Dachfenster so eisig aus.
 photo 035-1_zps5db9663e.jpg

Im Internet wird schon gewitzelt . . .
der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden ...
der Spruch hat was - echt! Aber eigentlich könnte er auch bleiben, dann kann der Juni nur noch besser werden und wir wissen, wo der kleine November sich aufhält.

Galgenhumor mal zur Seite, ich habe in dieser Woche sogar einen Zauberball relativ flott verstrickt. Meine Freundin E. hat sich einen Schal gewünscht, Blau soll er sein und eine Dreieckform ohne Schnickschnack. Spontan ist mir mit diesen Vorgaben dann "Das Tüchle" eingefallen, guckst du hier. 
 photo 009-4_zpsf824befe.jpg

Bei nächster Gelegenheit gerne wieder !
 photo 029-1_zpscc70ab8d.jpg

Am Ende mit Icord abgekettet - ich liebe den Icord!
 photo 028_zps931bbf76.jpg

Geburtstagssocken stehen noch aus in Gr. 45. Ausgesucht habe ich mir ein Opalwöllchen aus der Regenwaldkollektion - Momo und damit es mir nicht zu langweilig wird, darf auf dem Schaft etwas Muster rein - die Einsteinsocken lassen sich prima stricken bei der Größe - guckst du hier
 photo 010-4_zpsda4504b6.jpg

und schon habe ich die erste Ferse hinter mir gelassen. Dabei ist es mir so was nach Farbe und Bunt, ich brauche dringend noch ein Kontrastprogramm ... zur Wolle und überhaupt!!!
 photo 014-2_zps240e3ffb.jpg

Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Hier tummelt sich auch so eine I- Cord Liebhaberin…
Grüessli Pia

Willow hat gesagt…

Die Zauberbälle sind einfach immer ein Hingucker.
Na, und zu diesen unbunten "Riesensocken" fällt dir doch bestimmt noch ein schönes Kontrastprojekt ein ;-)

LG von der ebenfalls frierenden Willow

Marion hat gesagt…

Uuuuuuaaaah...igitt...brrrrr...
Das muss ja echt nicht sein!
Über den Spruch mit dem November habe ich auch schon lachen müssen. Paßt ja (leider) irgendwie *seufz*

Dafür sind Dein Strickwerke schön geworden ♥

Sende Dir ganz liebe Grüße
Marion

Gartendrossel hat gesagt…

Eis im Mai -dass reimt sich-
dachte beim Lesen doch ganz spontan an ein leckeres ital. Eisdielen-Eis *lach*

schöne Farben hast Du Dir ausgesucht -Socken und Tuch sind absolut MaiWettertauglich ;-))

liebe WEGrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

Kathrin hat gesagt…

tolle Socken hüpfen mal wieder von deiner Stricknadel.

Zum Zauberball hätte ich da direkt mal ne Frage:

Hakte das Garn auch bei dir?
Mein Zauberball verhakt sich oft mit dem anderen Knäul.
Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben will :)

Das Tüchle ist toll.

liebe Grüße
Kathrin