Freitag, 31. Mai 2013

Einstein und Socken

Geht das? 
Klar geht das, sogar richtig gut macht sich das Einsteinmuster als Männersocke. Eine schöne Anleitung, die mir das Stricken einer großen Größe (45) mit 18 Maschen kurzweilig macht.

 photo 010-4_zps55280976.jpg

Ich mag dieses Wandern der Maschen um den Schaft herum und trotzdem engt nichts ein und der Schaft bleibt schön elastisch.
 photo 017-1_zps5268e5bc.jpg

Meine Lieblingsferse lässt sich wunderbar einbauen.
 photo 019-1_zps9da6c60a.jpg

 photo 021_zps75074d36.jpg

Auf dem Fußrücken habe ich bis zur Spitze kurzentschlossen nur die 3er Rippe weitergeführt. Die zweite Socke ist auch schon angestrickt.
 photo 020_zpsfae9b91d.jpg

 photo 013-2_zps5c61be14.jpg
Muster: Einstein Socks - freie Anleitung in Ravelry

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

hallo ohh die sind wirklich super schön . Das Muster habe ich auch gespeichert dankeschön .Glg Marlies

Maike hat gesagt…

Sieht klasse aus, ein tolles männertaugliches Muster. Mir gefällt Deine Variante, das Fortführen der 3er Rippe, sogar noch besser.
Liebe Grüße,
Maike

kuestensocke hat gesagt…

Wow, die Socken mit der Wanderrippe sind wunderschön! Toll gemacht. Lg Kuestensocke

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Habe mir das Muster auch glich gespeichert, weil mir deine Socken so gut gefallen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Willow hat gesagt…

Wirklich ein tolles Muster!!
Das sind richtig tolle Männersocken geworden.

LG
Willow

wollsocke hat gesagt…

....tolles muster, muss ich mir gleich mal anschauen....
viele grüße
annette

Marion hat gesagt…

Schööööön schaut das Muster aus!
Passt auch gut zu der gemusterten Wolle...denkt man immer gar nicht.

Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt Dir
Marion

Kathrin hat gesagt…


toll.
Das Muster muss ich mir direkt vormerken.

liebe Grüße
Kathrin

Wonni hat gesagt…

Huhu!
Mensch, die sehen ja schon wieder genial aus.
Und ich muss ganz kleinlaut zugeben, dass ich meine immer noch im Wollkorb liegen habe. Konnte mich noch nicht aufraffen. *schäm*

Dir einen klasse Sonntag!
LG
Wonni