Samstag, 2. März 2013

Wanderer am kalten Polar

Photobucket
Endlich ist mein Wanderer angekommen, oder besser ich habe ihn fertig gestrickt. Keine Ahnung, warum er so unendlich lange gebraucht hat. Irgendwann habe ich zwischendurch bei den Streifen meine Stricklust verloren. Jedenfalls bin ich mit dem Endergebnis zufrieden ♥

Photobucket

Ein stark musterndes Garn ist perfekt für dieses Tuch, denn das Muster kann sich durch den Richtungswechsel von Längs- und Querrippen beim Stricken wunderbar entfalten. Das Garn ist ein Strang Wollmeise Pure - WD Am kalten Polar - NS 3.25 mm - Rest 8 Gramm (160g) nach einer Kaufanleitung aus Ravelry.
Photobucket

Absolutes Neuland für mich - abketten mit I-Cord
Photobucket
Schon oft gelesen, habe mich aber nie getraut und jetzt frage ich mich, warum eigentlich nicht? Jedenfalls ist das Ergebnis so was von überzeugend gut, dass ich den I-Cord bestimmt öfters verwenden werde, denn so eine schöne gleichmäßige und elastische Abkettrunde habe ich bisher noch nie hinbekommen. Hilfreich war mir diese Videoanleitung von DROPS - wer mal nachsehen möchte, wie es funktioniert.

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Dein Tuch ist ja super geworden,ein schöner Farbverlauf.
Da muß ich dir Recht geben die 4 Maschenreihen sind äzend.
LG Hannelore

Kathrin hat gesagt…

tolle Farben.
Interessante Effekte: die kleinen rötlichen Würfel.

I-Cord abketten, finde ich klasse.
Anfangs war es seltsam zu stricken.
Doch mittlerweile stricke ich es richtig gern.

liebe Grüße
Kathrin

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Wunderbar sieht der Tuch aus. Genial. Die Abkettung sieht so fein aus. Werde ich mir genauer anschauen,
Wünsche dir einen schönen Abend.
LG
Anne-Mette

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Dein Strandläufer ist ja echt super geworden.
LG anja

Lunacy hat gesagt…

Dein Wanderer sieht klasse aus. Die Farbeffekte durch das Muster sind toll.
LG
Anja

Marion hat gesagt…

Oh, wieder ein Wanderer :-)
Habe ich auf meinem vorigen Blogbesuch auch gerade kommentiert..witzig.

Schaut klasse aus...

Liebe Grüße
Marion

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Da sehe ich auch gleich, wie meiner aussehen wird - mache nämlich gerade aus der gleichen Wollmeise einen Strandwanderer. :)

LG Mary

Frau nima hat gesagt…

Das Tuch sieht wirklich toll aus - mal was ganz was anderes vom Strickbild her!

Begeisterte Grüße nima

Anonym hat gesagt…

Dein Tuch schaut super aus! Ich bin ein totaler Blaufan!!! Den I-Cord habe ich auch noch nie probiert, aber laut Video funktioniert er ja ganz easy. Muss ich unbedingt mal probieren.
Lg Manuela

Natas Nest hat gesagt…

Wow, ein traumhaftes Tuch!! Die Anleitung hab ich mir gleich mal vorgemerkt, danke für's Inspirieren ;-).