Sonntag, 17. März 2013

Angestrickselt

Mein Versuch mit den bunten Eulensockenmuster, also mit großer Eule über den Schaft, gefällt mir so gar nicht. Irgendwie konnte ich mich auch nicht für eine Perlenfarbe bei den Augen entscheiden. Diese Perlen sind farblich zu passend zur Wolle und gehen im Muster unter.
Photobucket

Und mit den schwarzen Perlen kommen die Augen gut heraus, aber ich finde sie irgendwie zu hart im Kontrast zum pastellfarbigen Garn. Darum werde ich noch ein anderes Muster ausprobieren.
Photobucket

Dafür ist der Vesper angestrickt. Nach kleinen Startschwierigkeiten sind die ersten Reihen geschafft. Ich hatte mir zwei Symbole falsch übersetzt, denn das Strickenglisch ist noch nicht so ganz einfach für mich. Irgendwie hatte ich immer 4 Maschen zuviel und brauchte zwei Tage, bis ich meinen Fehler gefunden hatte.
Photobucket

Aber jetzt gibt es keine Probleme mehr bei der Anleitung, der Groschen ist gefallen. Sehr hilfreich waren dabei verschiedene Filme auf YouTube, wo ganz wunderbar die englischen Abkürzungen und Strickbegriffe erklärt werden. Frau lernt halt nie aus!
Photobucket

Ich habe mir eine Garnschüssel gegönnt, da hat der Vespercowl gleich noch ein besonders hübsches Plätzchen. Ich stricke mit NS 3.25, einer Wollmeise in Pure und die Färbung nennt sich So long Kitty.
Photobucket

Kommentare:

Willow hat gesagt…

Die Farbe von So long Kitty ist ja wider zum nieder knien :-)

Tja, zu den eulen kann ich nicht sooo wirklich was sagen. Das ist leider eh nicht mein Muster.
Aber ich denke das Garn kommt wahrscheinlich auch mit einer einfach Rippe aus. Oder mit dem Jeck. Der wohl dein nächster Versuch ist?

LG und mach dir einen schönen Sonntag
Willow

Teffifee hat gesagt…

Ich find die Eulchen passen nicht zu der an sich ganz toll gemusterten Wolle, sie ist zu viel gemustert dafür. Vielleicht das Feuerlandmuster?

Die Garnschüssel ist total süss ♥♥♥

So long Kitty ist ne tolle Farbe.

LG Teffi

Frau nima hat gesagt…

2 Tage um den Fehler zu finden? Ich bewundere deine Ausdauer - das hätte ich nicht geschafft ;) Ich hätte alles wieder aufgetrennt und die Anleitung vernichtet *lach*

Deine Garnschüssel sieht zauberhaft aus!

Alles Liebe nima

Kathrin hat gesagt…


anstrickt sieht dein März-Knäulchen toll aus.
Das richtige Muster wird sich schon finden.

Der Garnhalter ist edel :)


liebe Grüße
Kathrin