Sonntag, 17. Februar 2013

Mein bunter Samstag

Gestern habe ich mir einen kunterbunten Samstag gegönnt. Ein Strickstück, dass ich nicht mehr zur Seite legen konnte, denn irgendwie musste ich sehen, wie sich die ausgesuchte Farbkombination entwickelt. Für den Loop werden immer nur 5 Reihen einer Farbe in der Runde gestrickt. Spontan habe ich das Türkis dazugenommen und mir überlegt doch besser zwei Grüntöne einzufügen. Nun muss ich bis Mitte der Woche warten, bis die dunkle grüne Wolle kommt. Geplant ist ein Pesto- und Frühlingsgrün. Danach wird der Farbverlauf wiederholt. 
Angeschlagen habe ich Pure Wollmeisengarn mit 140 Maschen und stricke mit NS 3,75.  Grundfarbe ist 47 Ag mit Sternschnuppe, VK (Versuchskaninchen) Orange, Tutu medium, Himbeere, VK Lila, Kornblume und Türkis.
Photobucket

Das Funnies - sock along Abo von dibadu ist gestern gekommen. Nun ist mein Halbjahresabo vorbei, aber ich hatte mir zum Glück im letzten Jahr einen Platz für das Jahresabo sichern können. So gibt es alle 2 Monate handgefärbte Sockenwolle. 
Der obere Strang ist ein Sockenmaler "Frühlingsbote" mit Glitzerfaden, das Garn ist ein Shimmering Twist. Darunter "Warten auf den Frühling" auf einer Cotto-Sockenwolle.
Photobucket

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen, dass du sehen wolltest wie das weitergeht - das sieht nämlich wahnsinnig toll aus! Und der obere Strang von deinem Abo wäre genau nach meinem Geschmack ;)

Alles Liebe nima

Kathrin hat gesagt…


tolle Farben.
Was wird das genau? :)

liebe Grüße
Kathrin

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Einfach: herrlich bunt!!!
Liebe Grüße, Conni