Dienstag, 12. Februar 2013

Hoch die Tassen! [SMW✪IZDD 20dreizehn]

Photobucket

Heute einmal einen Blick in meinen Küchenschrank, bunt sind meine vielen Tassen. Wir trinken gerne aus großen Henkeltassen und da hat sich so Einiges angesammelt in den letzen Jahren. Die ganzen Kindertassen habe ich noch im Schrank stehen, keine einzige Tasse durfte ich bis jetzt entsorgen.
Die Hasentasse meiner jüngsten Tochter, ein Geschenk von der Patin zu einem Geburtstag. Das tolle an der Tasse ist, dass das Kuscheltier vom Hasen Pauli unten in der Tasse ist und man erst einmal die Tasse austrinken muss, um das Kuscheltier "zu finden". Schöne Geschichte und viel gelesenes Kinderbuch. Ich habe ihr sogar damals einen Hasen Paulin selbst dazu genäht.
Bei der großen Tochter waren die Diddelmäuse absolut in - so haben wir einige von den Mäusen als Tassen und ich habe nur zwei davon für euch heute ausgesucht. 
Die Kakaomaus war damals der Hit!
Photobucket

Ich habe mir erst vor kurzem eine Eulentasse gegönnt, die Milatassen finde ich richtig schön von den Motiven her. Sie sind schön bunt und passen zu meinen bunten Tellern. Aus der Relaxtasse trinke ich gerne Tee. Das "feine Geschirr" kommt nur zum Geburtstagskaffee auf den Tisch. Die lustig Schweinchentasse gab es mal in der Apotheke - so hat jede Tasse irgendwie ihre kleine Geschichte.

Photobucket

Meine momentane Lieblingstasse ist aber diese Tassse hier, die gab es vom Göga an Weihnachten, weil ich davon so geschwärmt habe.
Warum?
Ich hatte sie ganz zufällig in einem Geschäft gesehen und stand vor dieser Tasse und wusste, irgendetwas stimmt an ihr nicht. Irgendetwas war anders, aber ich kam nicht darauf, was da anders war. Vielleicht könnt ihr erkennen, was mir daran so gefallen hat?
Photobucket
Das Besondere ist die Form. Die Tasse ist nicht rund. Sie ist oval. Daraus trinke ich im Moment am allerliebsten meinen Morgenkaffee. Das Porzellan ist schön dünn und hält den Kaffee lange warm, es ist eine V & B Tasse aus der Serie Charm & Breakfast Green Garland
Mehr zum Thema Hoch die Tassen findet ihr hier - viel Spass damit!

1 Kommentar:

Diamantin hat gesagt…

Eine schöne Tassensammlung hast Du.

Lg Anett