Samstag, 9. Februar 2013

Eulensocke

Auf der Blogseite von Marions Socksfarm habe ich die Nachteulensocken entdeckt und konnte nicht mehr daran vorbei. Habe ich das schon mal geschrieben?
Ich stricke mit einer eigenen Solarfärbung aus Dahlien- und Lilienblüten.
Photobucket

Eine Änderung gleich zum Anfang: ich habe ein kleines Rippenmuster über 12 Reihen als Bünden - Aufteilung der Maschen wie in der Anleitung - gestrickt. Danach weiter nach Anleitung mit der Reihe 13.
Photobucket

Ich kann jetzt auch zwei Maschen verkreuzen - mal wieder etwas Neues gelernt. Soweit habe ich es gestern Abend bei Mainz bleibt Mainz geschafft.
Photobucket

Bei der letzten Solarfärbung ist es mir schon aufgefallen, dass sich die vielen Ton in Ton Farben der Pflanzenfärbungen nur ganz schlecht auf ein Foto einfangen lassen. Das erste Bilder vom Garn stimmt farblich am besten. Die anderen Bilder sind zu hell oder zu gelb, egal ob mit Tageslicht oder Lampenlicht.Darum leider unterschiedliche Gelbtöne in den Bildern - in Wirklichkeit sind sie noch viel schöner
Photobucket

Die Anleitung für die Nachteulensocken findet ihr auf der Blogseite im Bärendorf.

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Oh, die werden ja schön. Danke für den Link zur Anleitung, habe sie mir direkt mal abgespeichert. Eulen finde ich nämlich auch klasse.
LG
Anja

strickausspoeck hat gesagt…

.........wunderschöne Nachteulen sind das geworden.

Deine Pflanzenfärbung gefällt mir super gut und Muster und Farbe haben sich gesucht und gefunden.

Sind das Lilienblüten oder Taglilienblüten, die du zum Färben genommen hast?????

Liebe Grüße Traudel

wollsocke hat gesagt…

....wie schön man die eulchen sieht....
annette

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Jaaa, die sind wunderschön und kommen bei mir auch als nächstes auf die Nadeln.

Ganz liebe Grüße und Kölle Alaaf, Ruth

herta hat gesagt…

wow, die sind ja schön geworden und die Farbe passt auch gut dazu finde ich.

wünsche dir noch einen schönen närrischen Sonntag

Liebe Grüße
Herta

Kathrin hat gesagt…


deine Solarfärbung ist klasse.
Und die Socken werden toll.

liebe Grüße
Kathrin

Teffifee hat gesagt…

Ich liebe auch so sehr die Eulchen ♥♥♥

Irgendwann versuch ich mich auch an diesen süssen Eulensockens, deine Färbung ist doch wie gemacht, für die Socken. Toll schaut das aus.

LG Teffi

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Deine Eulensocken sind so niedlich. Die Farbe ist auch genial. Ich bin ja nicht so der gelb Fan aber deine Färbung gefällt mir sehr gut.

Gruß
Anja

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Diiiiee sind ja niedlich :-) und deine Wolle ist wunderschön. Passt so fein für die Eulen.
LG
Anne-Mette