Sonntag, 24. Februar 2013

Die dritte Mütze

Photobucket
Die Tochterkindmütze gefiel der Freundin nun wiederum soooo gut, dass ich ihr natürlich auch ein Modell in Blau stricken durfte. Keine Änderung, genauso lang mit 31 cm und wieder nach der freien Ravelryanleitung Hipster Hat

Am kunterbunten Schal ging es in dieser Woche ebenfalls weiter. Die blauen und grünen Farbtöne gefallen mir richtig gut, das Pestogrün ist perfekt als Ergänzung zum Türkis und Frühlingsgrün. Inzwischen konnte ich mit der zweiten Farbwiederholung beginnen. Mit 140 Maschen bin vielleicht doch etwas zu breit geworden, ich stricke ihn trotzdem weiter. Der nächste Schal kann dann eventuell mit weniger Maschen angeschlagen werden.
Photobucket

Ein Cowl für 8-fädiges Garn hat es noch auf meine Nadeln geschafft. Die freie Anleitung findet ihr ebenfalls in Ravelry. Sie nennt sich Wellenritt. Das Muster ist einfach und auf beiden Seiten hübsch. Ich stricke mit einer DK-Meise in der Farbe Safran.
Photobucket
Mir gefällt es, dass ich den Schal in meiner persönlichen Wunschlänge stricken kann. Vor den Cowls, wo ich z.B. 240 oder noch deutlich mehr Maschen in der Runde aufnehmen soll und nicht wirklich vorher wissen kann, ob ich dann auch genau die Länge bekomme, die mir gefällt, schrecke ich immer etwas zurück. Irgendwie ist das immer auf gut Glück gestrickt, selbst mit Maschenprobe und cm-Angabe und vorherigen Ausrechnen. Dann erhält man einen Cowl, der doch nicht doppelt um den Hals geht oder leider einen, der deutlich zu groß geworden ist.
Sonst werkel ich noch an den Eulensocken, dem Wanderer am kalten Polar und  Pulswärmern herum. Mal sehen, wonach mir heute ist? 

Ich freue mich jedenfalls schon heute auf den Montagabend, denn ich/wir gehen ins Kino - hier der Link, wenn es euch interessiert Les Misérables. Vor vielen Jahren war ich in Duisburg im Theater am Marientor, es war ein bezaubernde Überraschung von Freunden, denn wir sind völlig ahnungslos mit ihnen dorthin. Es war für mich mein allererster Musicalbesuch mit bleibenden Eindruck. Mal sehen, ob der Film mich auch so verzaubern kann? Was man als Vorschau sehen kann, beeindruckt mich.

Kommentare:

Willow hat gesagt…

Ich mach's mal kurz un knackig :-)
Mütze natürich schön. Der Anfang des Cowls sehr interessant. Das verfolge ich auf jeden Fall weiter :-)
Aber dein Streifenschal ist ja mal wieder geeeeenau meins!!!♥♥♥ So tolle Farben!

Viel Spaß im Kino. Da waren wir gestern. Allerdings das absolute Gegenteil von dem was dich erwartet. Ich sag' nur Mr. Tarantino ;-)

LG
Willow

kuestensocke hat gesagt…

Ich stricke auch gerade eine Mütze ;-) Der Streifenschal wird der Knaller, soooo tolle Farben, wow! Lg Kuestensocke

Teffifee hat gesagt…

Ohhhh du hast total tolle Dinge in der Pipeline.Der Wellenritt, jupp steht bereits auf meiner todo-Liste aber dein kunterbunter Schal.... ich bin begeistert!!!! Da kann die Mütz nicht gegenan, obwohl die auch toll ist.

*knuddelz*

dat Teffi