Donnerstag, 3. Januar 2013

Mal wieder Socken . . .

auf den Nadeln, denn der GÖGA hat Ende des Monats Geburtstag. Ausgesucht habe ich mir einen selbstgefärbten Wollstrang.
Photobucket
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Strang aus der Schilfgrasfärbung oder aus der Goldrutenfärbung ist, jedenfalls bietet er ganz viele unterschiedliche grüngelbe Farbtupfer.
Photobucket
In Ravelry habe ich eine schöne Mustersocke gefunden, wo das Muster nur über 24 Maschen gestrickt wird. Ich finde es perfekt für ein fast einfarbiges Garn -  My Cup of Tea socks, eine freie Anleitung.
Photobucket
Ich glaube, dieses Sockenpaar wird schnell fertig, weil das Muster so kurzweilig ist und sich einfach stricken lässt.

Pünktlich noch vor Heilig Abend hat mich diese weihnachtliche Überraschungspost erreicht. Frau Lapplisor hat es sich nicht nehmen lassen und mich mit zwei Elchkissen beglückt - was hab ich mich gefreut ♥♥♥
Photobucket


Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Frohes neues Jahr! Das sieht ja toll aus mit den unterschiedlichen Grüntupfern. Eine sehr schöne Färbung und ein tolles Sockenmuster.
LG
Sabine

Yerusha hat gesagt…

Huhu Süße, dir und deinen Lieben erstmal ein frohes, gesundes, glückliches und strickreiches neues Jahr ! ♥ Die Socken für deinen Göttergatten sehen hervorragend aus. Ich bin von der Färbung zutiefst beeindruckt und das Muster sieht einfach klasse aus. Eine gute Wahl, die du getroffen hast !!

Fetten Knuddler und liebe Grüße,
Yerusha

Frau nima hat gesagt…

Also diese grünen Socken werden sicher toll - die verschiedenen Grüntöne gefallen mir sehr gut und das Muster passt super dazu!
Die Kissen finde ich ganz toll - Kissen kann man nie genug haben!

Alles Liebe nima

Antje / Raryn hat gesagt…

Tolle Wolle hast du gefärbt. Das werden schöne Socken.

Und die Elchkissen sind genial :-)

LG
Antje

Kathrin hat gesagt…


deine Solarfärbung kommt klasse zur Geltung.
Tolles Muster.

Und die Kissen sind witzig.


liebe Grüße und alles Gute für 2013
Kathrin

Marion hat gesagt…

Das Muster passt perfekt zu den Socken!
Die Färbung sieht wunderschön aus...ich mag so gerne grün ♥

Wünsche Dir einen entspannten Sonntag
Marion