Donnerstag, 17. Januar 2013

6 aus'm stash in 2013

Wollabbau ist immer gut, denn es schlummern auch bei mir so viele Wollschönheiten im Wollregal, in Tüten und in Schubladen, die nur darauf warten zu Socken verstrickt zu werden, da muss in diesem Jahr endlich einmal etwas mehr passieren.
Letztes Jahr ist mir die Aktion 12 für 12 auf einigen Blogseiten begegnet und immer angenehm aufgefallen, denn hier wurde jeden Monat ein Strang Garn verstrickt. Diese Aktion findet in 2013 wieder statt und wenn man das wirklich schafft, dann wird der stash doch deutlich kleiner.
Besser finde ich aber die Idee 6 aus'm stash in 2013. Hier hat Frau über 2 Monate Zeit und ich denke, etwas mehr Spielraum bei der Zeiteinteilung ist bestimmt ganz gut, denn ab und zu strickt oder plant Frau auch größere Projekte, wie z.B. einen Schal. 
Darum habe ich mich gestern bei 6 aus'm stash in 2013 angemeldet, Sockengarn ausgesucht und Tüten gepackt, denn die Aussicht auf 6 Sockenpaare finde ich richtig gut. Alle weiteren Einzelheiten  dieser Aktion könnt ihr auf der Blogseite von Lunacy verfolgen und es kann noch mitgemacht werden!

Photobucket

Ich habe die Sockenwollstränge in die Tüten gelegt und auf dem Tisch dann immer wieder hin und her geschoben, später die Zettel bunt gemischt und mit Klammern die Monate befestigt. Das wurde wirklich richtig spannend, welcher der Stränge als Erster auf die Nadeln darf, denn ich wusste irgendwann nicht mehr, was in welcher Tüte eingepackt war. Und da ist nun meine Januartüte - ein richtig bunter Sockenwollstrang vom Zauberglöckchen aus dem Jahr 2010.
Photobucket

Kommentare:

knititblack hat gesagt…

Ich oute mich mal als Mitstreiterin von 6 aus'm Stash :)

Einen schönen Strang hast Du da gezogen. Weißt Du schon, was Du daraus strickst?

Viele Grüße
Jessica

Willow hat gesagt…

Anja's Aktion ist super! Hätte ich mehr Ausdauer was Tücher angeht, wäre ich sicher mit dabei gewesen :-)

Dein Januarsträngelchen sieht ja toll aus♥
Ich freu mich schon auf 6 tolle Tücher von dir in diesem Jahr.

LG
Willow

Frau nima hat gesagt…

Ich hab ehrlich drüber nachgedacht auch mitzumachen - aber ich verfolge dich lieber dabei *lach*

Ein toller Strang ist das - da sieht man mal was da für Schätze schlummern!

Alles Liebe nima

Kathrin hat gesagt…


ein toller Strang.
Freu` mich, dass du mit strickst.

Deine Solarfärbung und das Muster passen einfach perfekt.
Und auch die Bettsocken sind schick.

Einen schönen Sonntag
Kathrin