Mittwoch, 19. Dezember 2012

Schnee

Mein Adventskalendertürchen 
Nummer 19 


Es war einmal  . . . 
gar nicht weit weg von dir 
im Tannenwalde. 
Kalt, eisig kalt war es geworden 
in dieser Winternacht
und bei Mond und Sternenglanz 


Photobucket

in der Abendstille
 fiel ganz leise 
der erste Schnee 
vom Himmel.  
 
Photobucket

Flöckchen für Flöckchen purzelte herab
lustig, schaukelnd tanzend durch die Winterluft 
und zauberte lauter weiße Häubchen
auf jedes Ästchen und Ast, 
Steinchen und Stein, 
hüllte alles in weihnachtliche Stille
ganz  fürsorglich ein.
Photobucket

Selbst dort 
am geheimen Zwergenort  
vollführten die Flöckchen
den Ringelrein 
und weil's so still, 
das Zwerglein schaute
verwundert
verzaubert
entzückt 
den federleichten Flöckchen zu. 
Photobucket

Da flog ein frecher Schneeflockentänzer
- natürlich nur so zum Spass -
auf die kleine rote Zwergennas'.
Photobucket

Mein Beitrag für 


Bild mit Pastellölkreide auf Karton - © eigene Idee, Bild und Text.
♥♥♥Weil es so eine große Vorfreude war ♥♥♥
denn das Bild ist bereits Anfang Dezember entstanden, finde ich, dass es auch zur heutigen ♥♥♥Assoziation Vorfreude von Kirstin wunderbar passt ♥♥♥ 

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ganz zauberhaft, eigenwillig und schön sind diese Bilder geworden und der dazu passende Text = ein wunderschöner Türcheninhalt am heutigen Tag.

Liebe Grüße
Brigitte

Manu hat gesagt…

Hella hätte alle Bilder veröffentlichen sollen. ;)

Wirklich niedlich Dein Gedicht und die Bilder dazu.

LG

HellaS hat gesagt…

Guten Morgen!
Ich bin auch ganz verzaubert von diesem großartigen Beitrag :-)
Ganz ♥lichen Dank dafür!

Liebe Grüße
Hella

Onkel GiTo hat gesagt…

Oha... das ist ja ein Advents-Knaller!
Toll!!!!!!!!!
LG

Kathrin hat gesagt…


gefällt mir sehr.


liebe Grüße
Kathrin

anja stern hat gesagt…

Oh wie schööön <3

Das schöne Gedicht so Zauberhaft bebildert, wunderschön!!

Ganz Liebe Grüße senden
anja und co

Sonja hat gesagt…

Bei Hella schrieb ich eben noch wunderschön ...
Aber nein, es ist ZAUBERHAFT! Und zwar das ganze Türchen mit Gedicht und Bildern ... einfach ZAUBERHAFT!

Alles Liebe und DANKE für dieses wundervolle Türchen,
Sonja

Trollspecht hat gesagt…

mich hast du mit den Bildern und dem Text auch verzaubert :-)
alles ist so einzigartig schön.
Jetzt erkenne ich auch das Zwerglein ganz klar und deutlich. Es hat ein richtig schönes Gesicht.
Ich bin wirklich fasziniert ...
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

gretel hat gesagt…

Wunderbar! Ich glaube, dass du voller Vorfreude und Spannung warst und jetzt ist es so toll gelungen. lg

Heike hat gesagt…

Wunderschön gemalt und auch die Verse dazu sind klasse . Und du hast
recht , es passt gut zur Vorfreude . Liebe Grüsse Heike

Geli hat gesagt…

wohl dem Stephanie, der solch ein Talent hat, es liest sich gut, es sieht gut aus und man versetzt sich hinein und geniesst es...

lG Geli

Arti hat gesagt…

Ein schönes Türchen hast du gemacht. Besonders die Verse gefallen mir sehr.

LG Arti

Christa J. hat gesagt…

Einfach zauberhaft dein Beitrag für dieses Kalendertürchen. Ganz tolle Bilder hast du gemalt und die Texte dazu machen es zu einem Weihnachtsmärchen, bravo!!!

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Christa

Frau nima hat gesagt…

Ja da hast du recht - dein Bild ist einfach wundervoll geworden - ich sollte wohl auch wieder mal was malen ;) Wobei - so schön wird das sicher nicht!

Alles Liebe nima

Tina hat gesagt…

Ein wundervoller Beitrag!

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben

Tina

Tina´s PicStory hat gesagt…

zauberhafte bilder! :)

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Auch ich finde die Bilder verzaubernd

Sonja-Rastyline hat gesagt…

wunderschön dein Türchen
Frohe Weihnachten
Sonja