Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Photobucket

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.
Elise Hennek

Gestern am Abend war ein Himmel, wie er eigentlich nur im Winter zu sehen ist. Ich habe versucht diese Farben und den Augenblick für euch festzuhalten.
Photobucket

Als ich relativ spät oder sagen wir mal besser früh um 0.30 Uhr in Richtung Bett bin, hatte es ganz leicht gekrümelt und ein Hauch von Schnee, wie etwas Puderzucker lag auf der Strasse. Heute morgen bin ich wach geworden, als einer der Nachbarn mit der Schneeschaufel den Bürgersteig geräumt hat. 
Wie schön doch Schnee sein kann!
Photobucket

Bei mir wird es in diesem Jahr mal bunt im Advent, mir war nach so richtig doll knallkunterbunt. So habe ich mir eine lila, rote, gelbe und grüne Kerze und etwas Dekoration für mein Adventstablett geholt, denn so bunte Sachen hatte ich bis jetzt nicht wirklich in meinen Vorräten. Ich musste gar nicht so viel danach suchen, wie erst dachte.

Grüne und auch rote Pilze
Photobucket
Photobucket

Habe ich schön erzählt, dass ich Eulen mag?
Photobucket
Photobucket

Das sind echte Zuckerstangen - ob jemand sie versuchen wird?
Photobucket

Mit der Smilykugel wünsche ich allen Leser einen besonderen 1. Adventssonntag!
Photobucket

Warum ich gestern so lange noch auf war?
Das hätte ich doch jetzt glatt fast vergessen zu erzählen. 
Für den Lieblingsmann sollte es einen Halswärmer geben, eigentlich erst zum Fest, aber da wir nun so wunderbares Wetter haben, gab es ihn heute schon - damit er nicht kalt bekommt bei dem Schnee. Gestrickt aus einer DK Wollmeise in der Färbung Möhrchen nach einer freien Anleitung aus Ravelry - Aspen Neck Cowl.
Photobucket

Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Stephanie,
wie schön, dass unsere Lieblingsmänner Farbe mögen.
;-)))
Das ist wirklich ein AugenschmausMöhrchenrot, auch die Anleitung ist toll, danke für den Link.

Dir und Deinen Lieben einen schönen AdventSonntagAbend

einen lieben Gruß aus dem nasskalten Drosselgarten schickt Dir Traudi

Willow hat gesagt…

Dein Aaventstablett sieht ja super aus!!
Der Aspencowl gefällt mir auch. Dieses Möhrchen trägt sich sicher super.

LG
Willow

Kathrin hat gesagt…


dein Adventstablett mit 4 unterschiedlich farbigen Kerzen gefällt mir :)


liebe Grüße
Kathrin