Freitag, 16. November 2012

Halbzeit bei Einstein

in der Karibik. Der neue Halter für das Sockenmuster ist richtig gut und eine prima Erleichterung für die Musterreihen und so konnte ich die erste Socke mit dem schönen Einsteinmuster jetzt ganz flott beenden.
Photobucket
Photobucket

Neu eingezogen sind 4 Stränge DK Wollmeisengarn. Das werden zwei Projekte für den GÖGA in seinen Farben.
Möhrchen
Photobucket

Spinaci und Mistelzweig
Photobucket

Gestern gewickelt und angeschlagen - einen Aspen Neck Cowl mit Möhrchen. Für kalte Wintertage finde ich das Garn richtig gut und das Maschenbild gefällt mir ebenfalls. Mit Nadelstärke 4 geht das flott voran.  Für mich werde ich aber weiter lieber beim Lacegarn und den Pure Meisen bleiben.
Photobucket

Gestern habe ich meine Albtraumwolle zurückgebracht und mal abwarten, was die Vertreterin der Firma dazu sagt - meine Wollhändlerin wird mir berichten. Selbstverständlich bin ich nicht ohne Wolle aus dem Laden rausgekommen, nur meine Freundin war standhaft mit zwei Nadelseilen und wirklich ohne Wolle!
Wir werden einmal ein Streifenschal.
Photobucket

Photobucket


und wir werden einmal Handstulpen.
Photobucket
Photobucket

Damit wünsche ich Euch einen guten Start in das Wochenende!

Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

............das Muster der Einsteinsocks ist toll!

Liebe Grüße traudel

Willow hat gesagt…

Die Einsteinsocke ist toll.
Der Cowl wird super, Muster hab ich gleich mal abgespeichtert ;-)

Und dein Wollnachschub ist ja "Zucker". Da kann man sich ja wieder auf tolle Sachen freuen :-)

Ich drück' die Daumen was die Reklamation angeht.

LG
Willow

Schaumburger Masche hat gesagt…

Einstein ist genial!
Die Wolle und neuen Projekte gefallen mir sehr gut.
Strickst du den Cowl tatsächlich wie angegeben? So viele linke Reihen?

Wonni hat gesagt…

Mönsch, die Einsteinlinge sehen super aus! Mein Drucker hat grad Futter gekriegt. :) Hab ich derzeit doch nur den Wiggle Wrap auf den Nadeln. Das geht nun wirklich nicht.

Deine Strängelchen sind mal wieder zum Niederknien schön! Die Farben leuchten richtig.
Und die Mitgeschnackten aus dem Wollladen gefallen auch.
Der Aspen Neck Cowl hat was! Ich brauche mehr Hände. *grins*

Dir einen gemütlichen Samstag!

LG
Wonni

Kathrin hat gesagt…


toller Wollzuwachs.
Die Einsteinsocke gefällt mir und die erste Stulpe sieht traumhaft aus.

liebe Grüße
Kathrin