Montag, 8. Oktober 2012

Gutscheine sind Klasse

so zum Geburtstag, besonders wenn es für das allerliebste Hobby ist!
Heute hatte ich noch einen Tag Urlaub und habe mir einen Ausflug zum Handarbeitsladen meines Vertrauens in den Nachbarort gegönnt - ich war fast zwei Stunden dort und habe richtig gemütlich in alle Regale geschaut, Wöllchen herausgeholt, gestreichelt und dann nach reiflicher Überlegung folgende Projekte geplant:
Es gibt von LANG YARNS das Heft FAM FATTO A MANO 192. Da sind einige schöne Modelle, besonders auch kleinere Projekte enthalten.
Photobucket
Unter anderem auch die Anleitung für einen Cowl - Modell 23b Novena und diesen Cowl konnte ich mir im Laden fertiggestrickt genau ansehen, fühlen, und bestaunen. Ich glaube im Heft hätte ich eher drübergeblättert, aber da ich ihn in Natura gesehen habe, wurde es ein Muss haben Projekt für mich.
Photobucket
Er hat zwei Seiten, also eine dunkle/helle Seite und eine helle/dunkle Seite. Als Garnfarbe habe ich mir Novena 0025 navy
Photobucket
und Novena Dégradé 0064 bordeaux Farbverlaufsgarn ausgesucht.
Photobucket
Interessant ist die Garnstrucktur, der Faden ähnelt einer gehäkelten Kordel, dadurch erscheinen die Rippen beim Cowl besonders plastisch. Ich hoffe, der Faden ist auf dem Bild zu erkennen. Das Garn ist sehr kuschlig und weich.
Photobucket

Mit in die große Tüte ist dieses Noro Garn in Naturtönen,
Photobucket
dass ich mit Rowan fine lace verstricken möchte, hineingehüpft. Ich habe vor, den Schal Vitrail mit diesen beiden Garn einmal auszuprobieren, ich erhoffe mir ein zeitloses, elegantes Tuch damit.
Photobucket

Aus dem Garn (Lana Grossa, Meilenweit home, Farbe 6105) soll einmal eine Lintilla und
Photobucket

daraus (Lang, Jawoll Magic Dégradé) sollen einmal Handwärmer werden.
Photobucket
Und jetzt wäre ich eigentlich froh, wenn ich schon alles gestrickt hätte ;))
Schön wäre auch Stricksonderurlaub - schade, dass es den noch nicht gibt - oder kann man den irgendwo beantragen?

Kommentare:

Wonni hat gesagt…

Eieiei, da hat aber jemand wunderschöne Beute gemacht. Gutscheine sind immer klasse!!!
Dann mal alles Gute nachträglich! ♥

LG
Wonni

Teffifee hat gesagt…

UUUUhhhhhhhhh*schmacht* was für ne geile Garnauswahl!!! Also wenn du das mitm Sonderurlaub durchkriegst, dann helf ich dir selbstredend beim stricken ;o)

*knuddelz*

dat Teffi

Angelika hat gesagt…

Hallo, super Einkäufe. Darf ich mal fragen wie die zweite Wolle von unten heißt? Ist die Wolle Rostfarben lastig? Die würde ich auch haben wollen.
LG
Angelika

Willow hat gesagt…

Spitzenbeute!!
auf den Cowl aus dem Novena-Garn bin ich schon gespannt.

LG
Willow

Frau nima hat gesagt…

Oh solch einen Gutschein hätte ich auch gerne gehabt :) Eine tolle Beute hast du mit nach Hause genommen - ich bin gespannt, was du daraus zauberst!

Alles Liebe nima