Dienstag, 30. Oktober 2012

Die ersten Schafpatensocken

Wolle Opal - Schafpate Farbe 2715

Photobucket

Ein ganz schnell gestricktes Sockenpaar und ich bin sehr angenehm überrascht, wie schön griffig das Garn ist. Da braucht es kein Muster, der Schaft wurde in 2 rechts 2 links gestrickt und über den Fuss weitergeführt.
Photobucket
Klares Maschenbild und relativ langer Farbverlauf. Er geht vom Bündchen und am Beginn der Ferse ist die erste Wiederholung bis kurz vor der Fußspitze.
Photobucket
♥ Wochenendproduktion ♥
Photobucket

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Die gefallen mir sehr gut!
Es muss nicht immer australische Merionwolle sein. Die Merinolandschafe liefern auch schöne Wolle. Schade, dass es die Knäuel nicht einzeln gibt.
LG
Sabine

Annemirl hat gesagt…

Da ist mal wirklich ein toller Farbverlauf. Da muss ich den Schafpaten wohl auch mal ausprobieren.

LG Annemirl

Wonni hat gesagt…

*mjammi* Die sehen aber klasse aus! Die Farben sind mal wieder riiiiiiichtig schön!

LG
Wonni

wollsocke hat gesagt…

...ui ja ein langer rapport.....allerdings sooo schön...
annette

kuestensocke hat gesagt…

Ich kann Dich so gut verstehen, diese Wolle ist einfach himmlisch! ich habe diese Färbung auch noch liegen, sollte ich wirklichb bald anstricken. LG Kuestensocke

Kathrin hat gesagt…


Blau und Braun passt immer gut.
Das Türkis sticht richtig schön heraus.

tolle Socken.

liebe Grüße
Kathrin