Samstag, 29. September 2012

Selbsterfüllte Wünsche

Manchmal macht Frau sich selbst die besten Geschenke, denn nicht immer kann man seinen Liebsten erklären, warum gerade Dieses oder Jenes unbedingt das Wunschobjekt ist, denn es ist ja im Prinzip nur Wolle - in ihren Augen. 
Ich erfülle mir darum selbst den Wunsch und fast hätte ich heute unseren Postboten geknutscht - aber wirklich nur fast, wer ihn kennt, kann sich denken warum nur fast ;) denn er hatte Post aus Frankreich für mich dabei. Freude pur, denn so schnell hatte ich damit noch nicht gerechnet.
Aber dann erklärt er mir ganz aufgeregt und sehr ausführlich, dass das eigentlich nicht geht - wie nicht geht? - tja da wäre ein falscher Name drauf und überhaupt ... ist mir das Herz gleich mal fast stehen geblieben ... und ich habe dann ganz eifrig bestätigt, auch wenn sich da ein falscher Buchstabe in meinen Nachnamen eingeschlichen hatte, dass ich doch ich und die richtige Person bin .... und er hat es mir wirklich ausgehändigt!
Darum habe ich es aber sowas von sofort heute bereits geöffnet - wo ich es beinah nicht bekommen hätte - undenkbar noch zu warten, denn erst in der nächsten Woche habe ich Geburtstag. 
Bestellt bei Elle Tricote in Strasbourg, das Strickkit Schal Vitrail.
Photobucket

Hübsch verpackt in Seidenpapier - so soll er mal aussehen.
Photobucket

Ein erster Blick auf die Wöllchen in der hübschen Verpackung.
Photobucket

Der Schal wird aus Mohairgarn und Farbverlaufsgarn gestrickt.
Photobucket

Wie schön, ging ganz einfach zu bestellen über das www und es ist sogar eine Anleitung in Deutsch dabei. Ich glaube ich muss den Schal heute noch anstricken, es juckt in den Fingern ganz doll ;)
Nur schade für das Projekt, dass ich gestern angefangen habe. Aus einer Lacemeise in der Farbe - Auf dem roten Teppich - soll es ein größerer Schal werden mit einfachen rechts-links Muster. In Ravelry hatte pepepe einen Schal = True Colour  mit einer schönen Lacemeise gestrickt und nun hat Susanne das wiederum als Anregung für Mindless genommen.
Photobucket

Zuerst die Meise gewickelt und dann doch schon so viel gestern gestrickt. Ich bin dann mal wieder auf dem Sofa, mit etwas Tee und den Stricknadeln und langweilig wird es mir ganz bestimmt nicht. 
Photobucket

Kommentare:

Antje / Raryn hat gesagt…

Da hast du ja mal wieder einige sehr schöne Projekte. Ich kann dich verstehen, dass du dich SO über die Post aus Frankreich gefreut hast, die Wolle sieht ja echt klasse aus.

Sitze auch mit Tee auf dem Sofa, ohne Strickzeug, denn ich habe gerade Nuvem abgekettet und mich noch nicht entschieden, welches Tuch aus welcher Wolle ich als nächstes stricke.

LG
Antje

Willow hat gesagt…

Ein super Geschenk!!
Ich beschenke mich eigentlich auch am liebsten selbst :-) Vor allem wenn es Dinge für's Hobby sind. Da weiß man eigentlich nur selbst was da gerade der Herzenwunsch ist.

Nun will ich mal hoffen das ich deinen Geburtstag nächste Woche nicht verpasse und wünsche dir weiterhin fröhliches Stricken :-)

LG
Willow

Kathrin hat gesagt…


Ich musste direkt mal im Shop schauen :)

Traumhaft zart.
Da wünsche ich dir viel Freude am Stricken.

liebe Grüße
Kathrin