Samstag, 8. September 2012

Blackpink Sockenvariation

Für diese Aktion bei Hella wurden Sockenpaten gesucht - da mach ich gerne mit. Gewünscht sind Socken in Gr. 36 mit der Farbvorgabe pink/schwarz. Letzte Woche habe ich dann in meiner Wollkiste Garn herausgesucht.
Photobucket

In Ravelry hatte ich schon vor längerer Zeit einmal die Burning Stripes Socken gesehen und in meinen Favoriten gespeichert. Alles was mit Farbverlaufsgarn gestrickt wird, gefällt mir ganz besonders gut, weil die Effekte, die entstehen so hübsch sind. Da es aber keine Farbverlaufssocke werden sollte, habe ich mir folgende Variation ausgedacht.
Socke Pink
Photobucket

Am Schaft im Wechsel mit dem melierten Garn in Pink.
Photobucket

Die Ferse im Wechsel und Übergang mit Schwarz.
Photobucket

Den Fuß im Wechsel mit Schwarz und Meliert.
Photobucket

Und die zweite Socke wird genau andersherum gestrickt.
Der Schaft beginnt mit Schwarz und Meliert, die Ferse wechselt Pink und Schwarz und nun wird der Fuß in Meliert und Pink gestrickt. Die Spitze bleibt gleich. 
Ich finde sie ganz witzig.
Photobucket

Im Moment werden  in der Rest End Gruppe unter dem Motto Teak5 in Ravelry ganz ähnlich Socken gestrickt, indem man alle möglichen Sockengarnreste kombiniert. Da sind ganz wunderschöne Kombination entstanden und auf den ersten Blick ist gar nicht zu erkennen, dass es ein Restepaar ist. 

In Ravelry habe ich einen schönen Schal entdeckt, leider fehlt mir dazu ein Strang ungefärbte Wollmeise Natur in Pure. Jetzt hoffe ich, dass ich jemanden in Ravelry finde, der mir vielleicht damit aushelfen kann oder vielleicht ein Leser von meiner Blogseite?  Ich möchte mir einen Turnagain stricken. 
Der Turnagain ist in der gekauften Anleitung in verschiedenen Farbzusammenstellung aufgeführt, da fällt einem die Farbkombination gleich viel leichter. Ich habe mich für die hier entschieden. Dort wo die Lücke auf dem Foto ist, würde das Natur hinkommen.
Photobucket
Und ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und plane den Eternity Cardigan.
Die ganzen Modelle von Brooklyn Tweed  bt fall 12 gefallen mir ausgesprochen gut, schöne Muster, klassisch, zeitlos.

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...tolle idee mit den farben so zu spielen und klasse finde ich, dass es gegengleich wird :)...
liebe grüße
annette

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Das ist ja mal ne klasse Sockenidee! Gefällt mir auch farblich wieder total gut.
Hhhhhmmm... die Stränge... *schmacht*
Der Eternity Cardigan ist prächtig!

Dir einen schönen Sonntag!
LG
Wonni

Kathrin hat gesagt…

tolles Farbspiel/wechsel.
Die Socken finde ich witzig, besonders die Ferse ist klasse.

Der Eternity Cardigan ist ein tolles Projekt.
Da bin ich auf deine Bilder gespannt.


liebe Grüße
Kathrin

Natalie hat gesagt…

Na, daß sind ja mal geniale Socken, liebe Stephanie und Du hast die Farben perfekt kombiniert.

Liebe Grüße
Natalie