Freitag, 3. August 2012

Neuzugänge

Heute kann ich interessante Neuzugänge vermelden, mein Paket mit dibadu Färbungen ist bereits gestern bei mir angekommen. Ich konnte an meinen Lieblingsfarben einfach nicht vorbeisehen, seufz, und sie sind noch schöner, als der Bildschirm hoffen lies.

Einen furchtbaren Reif
Photobucket

Herr Ritter ist Eure Liebe so heiß
Photobucket

Zwischen den Tiger und den Leu'n
Photobucket

Es handelt sich um Funnies Maschenmaler mit 125 g cool merino und das Garn kann mit Nadelstärke 3 - 4 gestrickt werden.

Photobucket

Ich glaube das musste einfach sein, weil dieses Sockenpaar so grässlich unbunt war und ich mich richtig gequält habe, bis es endlich in Größe 45 fertig war. Das Garn nennt sich Regia Harmony Color Farbe 00006 - calcit color in den Farben Braun-Schwarz-Blau-Grau. Den Schaft habe ich über 17 Maschen komplett mit 2 rechts 2 links gestrickt, das zieht sich einfach gut zusammen und sitzt perfekt am Bein. Danach eine Bumerangferse und über den Fußrücken das 2 rechts 2 links Muster einfach weitergeführt und mit einer Bandspitze geendet. Irgendwie sind diese Socken vom Faden her "kratzig und rau". Einzig positiv war der Rapport, der ganz genau aufgegangen ist.
Photobucket

Der Leftie wächst langsam, Reihe für Reihe und Blatt für Blatt, die letzten Reihen ziehen sich wieder in die Länge. In Gedanken suche ich bereits ein nächstes Projekt aus - wenn ich mich entscheiden könnte.
Gefunden habe ich für mich in Ravelry folgende interessante Tuchanleitungen:
Derecho ein schönes Dreiecktuch (Kaufanleitung)
Drop City eine interessante Stricktechnik (Kaufanleitung)
Light Speed Halbrundtuch (Kaufanleitung)
All the Shades of Truth hier kann Frau farblich experimentieren (Kaufanleitung) 
Carlisle (Kaufanleitung)
Paravel Wrap (Kaufanleitung) und zum Schluss noch
Double Fun Scarf (Kaufanleitung)
Jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie schwierig das ist - eine Entscheidung zu treffen. Was für ein Glück, dass der Leftie erst fertig gestrickt wird (... immer wieder vor mich hinmurmelnd ...). Im www habe ich eine interessante Variante des Lefties gesehen auf der Blogseite von Atelier Andrea Baron und ihre Farbeinteilung gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich wünsche ein schönes Strickwochenende!
Photobucket

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

.....oh jetzt habe ich auch wieder ganz viele neue musterwünsche....
liebe grüße
annette

Willow hat gesagt…

*hachmach* der Ritter hätte auch bei mir einziehen dürfen. Der ist ja zum dahinschmelzen schön♥

LG
Willow