Dienstag, 14. August 2012

Gruppenbild mit Wolle

Gestern war mir noch nach einem Gruppenbild, nicht mit Dame, nein eher mit der gefärbten Wolle.
Photobucket

Dann ist mir diese Bild noch gelungen, es zeigt die unterschiedlichen Farbabstufungen der Cochenillefärbungen.
Photobucket
Gehofft habe ich auf den kräftigen Ton in der Mitte für das Lacegarn, aber leider konnte ich den nicht mehr erzielen. Er trocknet noch im Garten, aber ich bin am überlegen, ob ich da nicht bei Gelegenheit etwas nachhelfen werde, er ist mir zu hell.
Photobucket

Mein Leftie ist fertig. Groß ist das Tuch geworden, denn die Meise mit dem Grundton war recht übergewichtig, davon ist sogar noch Garn übrig. Es wurden 30 Blätter und ein einzelnes Blatt am Zipfel der Abkettreihe. Leider keiner da, der Model stehen könnte, darum nur ein relativ schlechtes Bild auf dem Sofa. Vielleicht finde ich noch ein Opfer, damit ich noch ein Tragefoto nachreichen kann.
Photobucket

Etwas näher die Blätterkante und
Photobucket
das Einzelblatt am Tuchende.
Photobucket

Selbst auf der Rückseite hat das Tuch ein hübsches Muster bekommen.
Photobucket

Neues Projekt ist nun Carlisle
mit Ritter, Reif, Löwe und Tiger.
Photobucket

Gestern wurde das Garn gewickelt und probeweise eine Variante angestrickt. Ich hatte die Idee, die Flächen gleichzeitig in einer Strickrichtung zu stricken. Es wäre machbar, aber die umwickelten Fäden der Rückseite haben mir nicht wirklich zugesagt und es ist eine kleine Vertiefung, fast ein Absatz bei den Wechseln und Flächen auf der Vorderseite entstanden. Als wird jetzt genau nach Anleitung gestrickt.
Photobucket

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Cochenille? Ich staune!!! Ich finde, die Färbung sieht eher nach einer Krappfärbung aus. Hast du nach einem Rezept gefärbt oder pi mal Daumen?
Naturfarben überraschen mich immer wieder.
LG
Sabine

Kathrin hat gesagt…

dein Leftie ist toll geworden.

Das Gruppenbild deiner Färbungen ist klasse, die Farbnuancen gefallen mir sehr.

liebe Grüße
Kathrin