Mittwoch, 20. Juni 2012

Helferlein

Wenn Frau einmal einen Strang Lace, das sind schlappe 300 g Garn, von Hand gewickelt hat, dann ist klar, dass es sehr, aber wirklich sehr anstrengend ist. Und so sinnt Frau über Möglichkeiten nach, die diese Arbeit erleichern könnten.
In den Weiten des www findet man dann auch Objekte, die eine solche Arbeit komfortabler und einfacher werden lassen. Zuerst war vor einiger Zeit bei mir eine Haspel eingezogen, tolle Sache, denn nun lag der Strang Wolle ordentlich auf, das Garn drehte sich und das Wickeln ging deutlich einfacher, als wenn es nur über die Stuhllehnen gespannt wurde - sprich, deutlich verbesserte Arbeitsbedingung.
Aber es gibt auch noch Steigerungen!
Nun bin ich im Besitz eines Wollwicklers und völlig begeistert. Selbstverständlich musste der Wickler sofort ausprobiert werden und so habe ich zuerst einen Strang Sockenwolle gewickelt mit 100 g Gewicht und dann, weil es gleich gut funktioniert hat, einen Lacestrang hinterher.
Feine Sache!
Photobucket

Kommentare:

nima hat gesagt…

Mein Helferlein heißt Held *kicher* Allerdings schauen meine Knäuel immer wie Zwiebeln aus - da sehen deine bedeutend besser aus ♥

Toll, wenn man sich das Leben so einfach erleichtern kann und ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit deinem Wollwickler!

Alles Liebe nima

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Viel Spass und Freude mit deinem neuen Freund ;-)). Die Knäule sehen ganz toll aus und die Arbeit ist erheblich erleichtert worden.

Antje / Raryn hat gesagt…

Wollwickler ist ne superfeine Sache, vor allem wenn man/frau den Strang auf eine Haspel ziehen kann und von dort aus abwickelt. :-) Seitdem mag ich auch wieder Strangwolle ...

LG
Antje

Willow hat gesagt…

Haspel und Wollwickler waren auch für mich die besten Investitionen ever!!

Das Knäuelchen Sockenwolle hat ja tolle Farben♥

LG
Willow

kuestensocke hat gesagt…

Ja so ein Wollwickler ist eine prima Sache! Meiner ist nicht aus so edlem Material wie Deiner, ich bin jedoch ebenso froh wie Du, nun so schnell die ordentlichen Knäuel zu erhalten.
Viel Spaß beim Stricken!LG Kuestensocke