Sonntag, 24. Juni 2012

Halbzeit in Feuerland

Ist mir schon länger nicht passiert, aber das Muster hat es in sich, man kann es nicht weglegen. Sehr leicht zu merken und es hat mir unglaublich viel Spass gemacht, es zu stricken. Darum kann ich heute bereits eine ganze Socke präsentieren.
Mit Ansichten vom Schaft bis zur Spitze.
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

Das Muster läuft nur auf der Außenseite mit, ich wollte erst einmal sehen, wie sehr es evtl. den Schaft verengt. Das Muster ist ohne Löcher, die Umschläge habe ich rechts verschränkt abgestrickt. Die Socke ist durch das Muster aber nicht zu eng am Schaft.
Irgendwie hatte ich mehr Farbe erwartet, mehr Fläche und ich wollte unbedingt doch etwas Wildes, darum ist mir der nächste Wilde von Tausendschön auf meinen neuen Wollwickler gehüpft und für heute habe ich mir ein Feuerland mit zwei Musterreihen vorgenommen. Mal sehen, was mich mit dieser Färbung erwartet.

Photobucket

Photobucket
Photobucket

Heute sieht es für den Nachmittag sehr nach Regen aus, der Himmel zieht sich seit heute morgen langsam immer mehr mit Wolken zu und die Schwüle lässt nach, der Wind ist schon recht kühl und hoffentlich bläst er mir die Kopfschmerzen auch weg, die mich seit gestern ganz arg quälen. 
In dieser Woche hatten wir auch Gewitter. Ich bin inzwischen richtiger Wolkenfan geworden. Die Farben, die so ein Gewitter mit sich bringen, finde ich total faszinierend, wobei ich auf die Blitze und das Donnergrollen wirklich gerne verzichten würde. Da wohnt so ein kleiner Hasenfuss in meiner Brust ... also ich will damit sagen, ich bin nicht wirklich gewittertauglich. Die Bilder sind alle am gleichen Tag innerhalb weniger Minuten entstanden.
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

Kommentare:

nima hat gesagt…

Faszinierende Himmelbilder hast du da gemacht ♥ Da wird man ganz erfürchtig ;)

Deine Socken gefallen mir richtig gut - ich finde, es macht gar nix, dass sie nicht soooo viel Farbe haben! Dadurch kommt das Muster richtig schön raus.
Auf den Wilden bin ich aber trotzdem gespannt ;)

Alles Liebe nima

RedLion hat gesagt…

Tolle Himmelbilder und Muster!
So ähnlich werden meine Socken auch, allerdings nicht Feuerland.
Die Farbe gefällt mir sehr gut.

wollsocke hat gesagt…

....was werden die socken toll...
annette

Nana hat gesagt…

Ein netter Blog und hübsche Socken. Was ist das nur für ein Ding, wo die Wolle aufgewickelt ist, wie heißt sowas?

Nana

verstrickt und rumgesponnen hat gesagt…

Deine Wolkenbilder gefallen mir außerordentlich. ich würde sie direkt vergrößern und rahmen. Dicht nebeneinander gehängt ergeben sie bestimmt ein tolles Bild!
LG Anett

Kathrin hat gesagt…

tolle Socke.
Die Wolkenbilder finde ich auch klasse.

liebe Grüße
Kathrin

Wonni hat gesagt…

Hallöööööchen!

Die Feuerlandsocke sieht klasse aus. Ich hatte das Muster neulich auch auf den Nadeln, leider gefiel mir die Wolle dazu nicht. Aber ich muss das noch mal anpeilen. :0)
Deine Wolkenbilder sind zum Niederknien schön! ♥ Gewitter finde ich ganz gemütlich... solange ich im Haus bin.

LG
Wonni