Sonntag, 13. Mai 2012

Farbnuancen

Zufällig hatte ich das Glück, beim letzten Wollmeisenupdate eine Tüte mit Semisoliden Färbungen in Lila in meinen Warenkorb legen zu können. Bisher konnte ich mir die Unterschiede der Intensität innerhalb einer Färbung in Natura noch nicht ansehen, aber jetzt! Es ist eine We're different semi-solid Tüte in 100 % superwash und unter den Aufklebern konnte ich lesen
Petit Poison Nr. 5
Intensität hell, mittel, dunkel.
Photobucket
Ich habe viele Bilder mit der neuen Kamera gemacht und dieses Foto gibt am Besten die Farbnuancen der einzelnen Stränge wieder.
Photobucket
Am Anfang hatten es mir die Multicolorstränge angetan, inzwischen mag ich die Nuancen der semi-soliden Stränge viel lieber. Mal sehen, was für ein Projekt damit entstehen könnte, es sind 450 g Garn, das ich miteinander stricken könnte.

Bei Martina Behm - Strickmich gibt es eine neue Anleitung für ein Männertuch - Ecken + Kanten. Sehr schöne Anleitung, einfach nachzustricken und wunderbar ausführlich beschrieben, wie alle Anleitungen von ihr.
Mein Mann mag die dreieckigen Schaltücher für sich selbst auch sehr gerne, darum habe ich mir das Anstricken mit einem Zauberball in der Färbung Gebrannte Mandeln gegönnt. Wobei ich leider wieder einmal schreiben muss, dass ich bereits bei den ersten 24 Gramm zwei Knoten im Zauberball habe - einfach nur schade.
Photobucket
Und bald gibt es dann Bilder vom fertigen Windward, denn Frau hat Urlaub . . .

Kommentare:

Willow hat gesagt…

oooh, was hat Frau es gut :-) Urlaub!! Herrlich!
Den wird's für mich erst frühestens im Herbst geben. Tja, so ist das halt im neuen Job...

Deine WM-Semi's sind einfach traumhaft. eine Petit Poison kann ich auch mein eigen nennen. Drum weiß ich wieeeeee tollllll die deinen sind :-)

Hab einen schönen Sonntag
Willow

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Wunderschön schön sind die drei Lilla Stränge. Ja, lilla ist sooo schwierig zu fotographieren, aber es sieht klasse aus.
Viel Spass beinm stricken.
Herzliche Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

wollsocke hat gesagt…

...wenn ich deine ecken und kanten sehe, muss ich glaube ich auch bald noch einen anschlagen.....
annette

TinnyMey hat gesagt…

im mom. steh ich total auf diese farben, bin gespannt was du daraus zauberst!
LG

Sockenwonderland hat gesagt…

Wow was für Farben. Klasse Einkauf kann man da nur sagen.

LG
Linda